NEWS
Xiaomi Mi Home + UniFI USG = Inkompatibel?
-
Hi,
ich nutze seit gut einem Jahr ein paar der MiHome Sensoren (BWM, Luftfeuchte Temperatur).
Diese haben soweit immer annähernd zuverlässig funktioniert.Seit ich Freitag mein UniFi USG in mein LAN gehängt habe. (Zwischen FritzBox und Glasfaser Modem),
ist der MiHome Adapter nur noch gelb und die Datenpunkte der Sensoren werden nicht mehr geupdatet.Kann das zusammenhängen?
Wie kann ich das beheben?
Ich habe gelesen dass man etwas löten kann wenn der Adapter gelb bleibt, aber da es bei mir schonmal ging muss es ja eigentlich am USG liegen. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. -
@aleks-83 bei USG vor Fritzbox fällt mir sofort "doppeltes NAT" ein. Obs daran liegen kann, weis ich nicht.
-
Doppeltes NAT sollte ich dadurch verhindert haben, dass ich die FritzBox als reinen DECT Clienten konfiguriert habe, oder?
Die FB nutzt also nur noch die anliegende Internetverbindung von LAN1. -
Läuft bei mir ohne Probleme.
USG3, Fritzbox, IoBroker, Pihole und Xiaomi Gateway.Habe in der Fritzbox lediglich das USG als Exposed Host eingetragen.
Zusätzlich habe ich noch auf dem USG eine 'config.gateway.json' angelegt die doppeltes NAT verhindern soll (Gibt eine Menge Beiträge dazu im Netz). Ob das aber erforderlich war weiss ich nicht genau.Wie schon gesagt: Läuft bei mir problemlos. Mal sehen wie das mit der UDM-pro wird...