NEWS
Widgets blockieren, Fehler in *material advanced* 1.3.0 ???
-
Seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames Phänomen ..
Ich installiere etwa eine neues Widget zum Steuern einer Lampe.
Wenn ich dieses anschließend bediene, um die Lampe zu schalten, so ändert sich die Darstellung (an/aus) des Widgets nicht - schlimmer noch: alle anderen Widget blockieren und ändern ebenfalls ihr Erscheinen (an/aus) nicht mehr.
Starte ich die View neu und bediene nur die alten bereits vorhanden Widgets, so scheint alles in Ordnung. Die Lampen werden korrekt als an/aus angezeigt. Jedoch sobald ich ein neu eingefügtes Widget bediene, tritt der zuvor beschrieben Fehler auf.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Ob's an der neuesten Version des VIS-Adapters liegt? Ich verwende Vis 1.3.4.
-
So wie‘s aussieht, habe ich die Ursache gefunden.
Ich habe material advanced von Version 1.3.0 auf 1.2.1 zurückgesetzt. Anschließend war der Fehler weg.
-
@legro sagte in Widgets blockieren, Fehler in *material advanced* 1.3.0 ???:
material advanced
wo kommt der denn her?
den finde ich in der offiziellen Repo nicht -
@Homoran said in Widgets blockieren, Fehler in *material advanced* 1.3.0 ???:
wo kommt der denn her?
den finde ich in der offiziellen Repo nichtHier wurde ich in den Adaptern fündig: Visualisierung Widgets -> Material Advanced
-
@legro sagte in Widgets blockieren, Fehler in *material advanced* 1.3.0 ???:
Hier wurde ich in den Adaptern fündig
wo ist hier?
http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter=visualization
Da jedenfalls nicht -
Ich habe diese Widgets aus der Liste der Adapter installiert.
-
@legro
Dann bitte issue melden:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.vis-material-advanced/issues -
-
NACHTRAG/ERGÄNZUNG ..
Heute trat der Fehler erneut auf, obwohl ich auf die Version 1.2.0 zurückgegangen bin. Diesmal half (nur) zusätzlich auch noch den Adapter Inwentwo Design Widgets ebenfalls zurückzusetzen. Ich wählte die Version 2.5.8
Nun bin ich ganz schön verwirrt. Muss/soll ich nun noch einen weiteren Issue melden?