NEWS
Lösungen Dimmen gesucht
-
Ich bastel mir gerade meine neue VISU in VIS und steh momentan auf dem Schlauch. Es ist momentan so, dass ich den Grundriss anzeige und darüber liegt ein Inventwo Widget, was mir das den State zum Lichtschalten auf True schaltet und dadurch das Bild mit Beleuchtung angezeigt wird.
Nun Habe ich aber auch Dimmbare Leuchten verbaut und würde gerne einen Dimmer integrieren, der nur sichtbar ist, wenn die Leuchte ein ist ( Ist ja kein Problem und funktioniert gut ), aber die Dimmer sehen nicht so toll aus.
Wie habt ihr sowas gelöst? Wie sehen die bei euch so aus?So sieht meine derzeitige Anzeige aus:
-
@quorle ich verfolge das mal, weil ich auch auf der Suche nach "guten" Dimmern bin ...
aber eine andere Frage ... ist es bei dir so, dass wenn das Licht aus ist, auch auf dem Bild das Licht aus ist ?
a) wie realisierst du das ?
b) mit welchem Programm hast du das 3D Objekt ertstellt - ich nutze Floorplanner und habe arge Probleme mit dem Licht - es wird nicht richtig gerendert und der Support ist auch ratlos ...gerne auch per PN
ps. sorry, dass ich dir erstmal nicht helfen kann und nur Fragen gestellt habe
-
@AndiBee
a) habe mir den Grundriss in dunkel (wenig Licht) als Hintergrundbild gelegt und dann einen inventwo-switch darüber gelegt, der bei True das Bild mit hellem Licht anzeigt.
b) Nutze SweetHome 3D -
@quorle darf ich dir hier mal eine Frage stellen ? Ich hab jetzt das "Wohnzimmer" als Background und die einzelnen Bereiche als eigene Bilder im PNG Format ... also wenn true, soll das Bild angezeigt werden ... wie kriege ich aber die Bilder so übereinander, dass es passt ? Fummelarbeit ? wie hast du das gelöst ?
-
@AndiBee sagte in Lösungen Dimmen gesucht:
@quorle darf ich dir hier mal eine Frage stellen ? Ich hab jetzt das "Wohnzimmer" als Background und die einzelnen Bereiche als eigene Bilder im PNG Format ... also wenn true, soll das Bild angezeigt werden ... wie kriege ich aber die Bilder so übereinander, dass es passt ? Fummelarbeit ? wie hast du das gelöst ?
Naja, du musst as schon hin fummeln. Leider. Hab ich auch so gemacht