NEWS
Shelly i3 Taster
-
Hallo
Habe den Shelly i3 verbaut und einen Taster angeschlossen !
Im Wintergarten eine LED Kette die mit IR gesteuert wird !Habe einen Virtuellen Schalter angelegt das die LED Kette auch gesteuert wird !
Das Funktioniert auch TOP
Das Problem ist das Script
Funktion L Funktioniert nur wenn ich vorher auf S , SS oder SSS geschaltet habe !
Sonst passiert nichts!Habe schon versucht mit Event dann mit Steuer oder aktualisiere nach dem Schalten mit SSS oder auch mit nichts !
das ändert nicht das Problem ausser das in Objekten die Datei nur noch SSS oder NICHTS steht !
Was mache / denke ich falsch ?
-
Hat sich erledigt nach langem probieren!
Habe 2 Datenpunkte angelegt
-
Bunte LED
-
Bunte LED Button
dann habe ich Simple RESTful API leider noch über GitHub installiert mit für den Shelly i3 einen Link damit erstellt
http://192.168.XXX.XXX:8087/set/Verzeichnis.zum.Datenpunkt.Bunte_LED_Button?value=toggle
Weil ich mit dem toggle Probleme hatte brauche ich den zweiten Datenpunkt mit Button !
Dann ein Blockly Script
Jetzt klappt es und die Fernbedienung kann weichen mit mein Grill Steak auf dem Tisch!
-
-
@iKlaus sagte in Shelly i3 Taster:
Hat sich erledigt nach langem probieren!
Habe 2 Datenpunkte angelegt
-
Bunte LED
-
Bunte LED Button
dann habe ich Simple RESTful API leider noch über GitHub installiert mit für den Shelly i3 einen Link damit erstellt
http://192.168.XXX.XXX:8087/set/Verzeichnis.zumDatenpunkt.Bunte_LED_Button?value=toggle
Weil ich mit dem toggle Probleme hatte brauche ich den zweiten Datenpunkt mit Button !
Dann ein Blockly Script
Jetzt klappt es und die Fernbedienung kann weichen mit mein Grill Steak auf dem Tisch!
Für toggle kann alles andere auch stehen in diesem Fall !
-
-
Könntest du mir bitte die verfügbaren Datenpunkte des i3 im iobroker zeigen.
Der soll ja x-schaltmöglichkeiten besitzen, stehen die alle als DP zur Verfügung? Ich habe nich keinen, überlege mir einen zu holen. Danke. -
Hallo @iKlaus , ich hab seit kurzem auch einen i3.
Ich hab das Skript bei mir so aufgebaut:
Kurz zur Erklärung, wenn ich nur einmal kurz den Taster drücke dann soll sich das Licht im Außenbereich nach 10min wieder automatisch ausschalten. Wenn ich den Taster lange drücke, dann soll das Licht dauerhaft angeschaltet werden. Mein Trigger ist dabei ob der Shelly geschalten wird, hier wird nur true oder false ausgegeben, über Event wird geprüft ob kurz oder Lang gedrückt wurde.
Den Timeout habe ich nur sicherheitshalber eingebaut, weil ich glaube dass Event ein wenig Zeitverzögert ankommt.@dos1973 hier die DP von Shelly
Für den Event DP hast du diese Schaltmöglichkeiten
-
Besten Dank!
-
Moin, kann es sein, dass die Events nur dann übermittelt werden, wenn der Shelly i3 aufButton type: Momentary
gestellt ist?Edit: Nevermind, ist wirklich so.
Input events events are only monitored if a button is configured as momentary