NEWS
Objekt Inhalt manipulieren
-
Hallo,
habe ein kurze Frage.
Kann man den Objekt Inhalt manipulieren ?

Ich bekomme aus einem Objekt "false" geliefert. Habe "Stufe 1" vorangestellt.
Möchte gerne das aus "false" --> "aus" wird.
Kann man da in Vis direkt was machen ?
Oder kann man im Iobroker in den Objekten was machen ?mfg Manuel
-
Hallo,
habe ein kurze Frage.
Kann man den Objekt Inhalt manipulieren ?

Ich bekomme aus einem Objekt "false" geliefert. Habe "Stufe 1" vorangestellt.
Möchte gerne das aus "false" --> "aus" wird.
Kann man da in Vis direkt was machen ?
Oder kann man im Iobroker in den Objekten was machen ?mfg Manuel
@Manuel_K Das sind Datenpunkte, die du bearbeiten willst.
Und nein: Datenpunkte werden (grundsätzlich) aus Adaptern beschrieben und können nicht einfach geändert werden.
Wenn es nur um die Darstellung in vis geht, sieht die Geschichte anders aus. Da kannst du die Werte anders darstellen lassen.
-
Und nein: Datenpunkte werden (grundsätzlich) aus Adaptern beschrieben und können nicht einfach geändert werden.
Wenn es nur um die Darstellung in vis geht, sieht die Geschichte anders aus. Da kannst du die Werte anders darstellen lassen.
@UncleSam said in Objekt Inhalt manipulieren:
Hallo,
ja genau das möchte ich. Nur in Vis anders darstellen. :-)
-
@UncleSam said in Objekt Inhalt manipulieren:
Hallo,
ja genau das möchte ich. Nur in Vis anders darstellen. :-)
Moin,
zb mit dem Widget Basic - Bool Html
dort kannst du deinen Text für false/true eintragen

-
Moin,
zb mit dem Widget Basic - Bool Html
dort kannst du deinen Text für false/true eintragen

Danke das passt soweit.
Aber was ist mit den Objekten (Datenpunkten) wo z.B. "off" oder "etwas anderes" drin steht.
Dazu habe ich bisher nichts gefunden -
Danke das passt soweit.
Aber was ist mit den Objekten (Datenpunkten) wo z.B. "off" oder "etwas anderes" drin steht.
Dazu habe ich bisher nichts gefundenalso so weit ich mich erinnere, funktioniert dieses mit 0/1, off/on und true/false
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden