NEWS
Lovelace: slider-entity-row funktioniert nicht
-
Hallo,
ich hoffe, dass meine Frage zu dem speziellen Problen mit der Card slider-entity-row hier richtig ist.
Ich habe mir die Datei slider-entity-row.js aus dem github Repo heruntergeladen und per Drag 'n Drop im Lovelace Adapter (Konfiguration/Kundenspezifische Karten) "installiert".
Wenn ich nun eine simples Beispiel für einen Rollladen konfiguriere
type: entities title: My Title entities: - type: 'custom:slider-entity-row' entity: cover.Rollo_EG_EZ_LEVEL
erhalte ich Code-Editor bereits eine Warnung
Expected a value of type
undefined
forentities.0.type
but received"custom:slider-entity-row"
.Die Visualisierung erscheint zwar, aber leider ohne den Slider.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Lovelace...
Nach der Installation der Custom Card, habe ich den Lovelace Adapter neu gestartet. ioBroker habe ich auch schon neu gestartet. Hat leider alles nichts gebracht.Grüße
-
@dma
ist das Problem noch aktuell? Gucke nicht so oft ins Forum.Die Warnung ist normal und kommt bei jeder custom-entity-row Karte. Dein Code sieht jedenfalls richtig aus.
Das entity ist manuell erzeugt, oder? Dann wird es daran liegen, weil bei HomeAssistant für
cover
im State nicht die %-Zahl steht, sonder ob er auf ist/zu ist/fährt/... usw.. die %-Zahl erwartet die Karte in einem attribut, was aber bei den manuell erzeugten Entities nicht gefüllt werden kann.Insofern gibt es zwei Lösungen:
- wenn du neben dem Slider noch Knöpfe für rauf/runter/stop haben möchtest, am besten ggf. unter Nutzung des Geräte-Tabs versuchen das cover.entity automatisch generieren zu lassen
- den Typ von cover auf
input_number
zu stellen, dann gibt es per default den Slider.