NEWS
ioBroker findet Shelly nicht
-
@WW1983 said in ioBroker findet Shelly nicht:
An den 8er Switch (managed) ist IGM Snooping aktiv. An den AP soweit ich weiß auch
deaktivier mal testweise!
irgendwie versteh ich dich nicht so ganz. wen du die AP neu startest, müssen sich die shelly am router anmelden, dann gehn sie nicht? erst wenn sie am AP angemeldet sind? irgendwo haben wir da einen knoten drinnen...
sonst irgend etwas im manager der switch rumgestellt? wenn ja, kill das alles und verwend die als "dumme" switch.in den fritten gibts einen punkt: "WLAN geräte dürfen miteinander reden" ist das aktiviert? sollte sein.
wie gesagt, ich steh mit AVM und fritten auf kriegsfuss, das sind dinge die ich so aufgeschnappt habe.
Was ist NAT: NAT einfach erklärt -
Die Option das die Geräte untereinander kommunizieren dürfen ist aktiv.
Ich werde meine Technik die tage eh neu verkabeln müssen (weil die teilweise in ein anderes Zimmer kommen). Dann werde ich mal nach einander einschalten und testen. Vielleicht kann ich so die Fehlerquelle lokalisieren.
Aber vielen Dank für dein Unterstützung
-
@WW1983 gern doch! dafür gibts die community ja.
dein plan ist auf jeden fall saugut! wäre auch meine nächste idea gewesen. anders findest du den fehler nur schwer...
wenn dann nur der router mal an ist und nix geht, weiste schon mal bescheid.
Kellergeschoss:
-Fritzbox
grusel, wenn ich das schon lese... -
Wieso Grusel?
-
@WW1983 weil AVM und damit fritten für mich ein rotes tuch sind. fritten gehören auf den teller/tüte und dann über zwischenstation, dem gehege der zähne, in den bauch...
-
@da_Woody
Achso, alles klar. Welcher Router ist den deiner Meinung nach besser? -
@WW1983 räusper, das ist geschmackssache und frage des geldbeutels. durch meine beiden NAS bin ich zu den synology dingens gestossen. selbe UI, somit einfach zu administrieren. sind halt auch nicht die billigsten. dafür gibts auch fernwartung aus china wenns sein muss. (muss man extra aktivieren und der zugang verfällt automatisch wenn man nicht deaktiviert) state of the art ist im mom wohl UniFy. allerdings hängt da der hosensack nach aussen wennst dich eindeckst mit dreammachine und co.
-
habe mich noch nie mit beschäftigt. Habe vor lauter Unwissen mir erst vor paar Wochen neue Fritte geholt
Aber gut. Damit muss ich erstmal leben. Für mich aber auch vollkommen ausreichend -
@WW1983 wenns nicht grad ein komplett verkorkstes teil ist gehts ja.
hab nur wiedermal mit bekommen, das avm mit der FE7.20 wieder einen bock geschossen hat und tage später die 7.21 rausgebracht hat...
soviel dazu. -
Die 7.21 zeig mir mal
-
@haselchen ich? hab ja keine fritte. hab das nur so nebenbei mitbekommen.
-
Dann aber bitte kein Fritten Bashing in der Form
7.21 gibt es nicht. Bockmist wurde auch keiner gebaut . -
@haselchen räusper... FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.21
nur so als beispiel -
@da_Woody
Mea Culpa !
Meine Box 7590 zeigt kein Update an.
Können auch noch Reste vom Pi hole sein.Den Ansatz mit OpenWRT finde ich gut.
Versuch mich da mal reinzufuchsen. -
@haselchen soagr die richtige kiste getroffen...
hab eben nur mitbekommen das bei 7.20 einiges nicht mehr funktioniert hat und dann kurz später die 7.21 kam. no prob! darf ich jetzt fritten weiterhin hassen?
guxx dir openWRT mal an, das teil ist sowas von mächtig... hab das auch auf den 2 kleenen renkforce steckdosendingern drauf. eine ist in meiner männerhöhle zur guten abdeckung, der 2. fürs gast-netz auf der terrasse. die verdammten, getönten scheiben sind der tod für jedes wifi signal. -
Man braucht echt 2 Leben um alles an Technik mal auszuprobieren
-
@haselchen wenn der tag 36 stunden hat, aber ohne mittagspause!
und dann wirds knapp, kommt ja dauern neues spielzeug nach. gerade die wetterstation montiert... -
Selbst gebaut oder fertig gekauft?
Hab hier aus dem Forum eine Installation nachgebaut. Leider völlig unbrauchbar.
Ne Raindrop Platine am Nodemcu.
Komplett unzuverlässig. Platine nass , trocknet halt nicht so schnell, kein Regen mehr , trotzdem wird ja Regen angezeigt im MQTT. -
@haselchen said in ioBroker findet Shelly nicht:
Selbst gebaut oder fertig gekauft?
hab auch lang rumüberlegt. die is es geworden.
Eurochron
ausschlaggebend der typ -
Ich brauch halt was zuverlässiges für den Mähroboter. Dann hab ich jetzt 2 Gebiete. Router und Wetterstation.
Hab ja in Quarantäne genug Zeit