NEWS
Mittels Datenpunkt Rolladenfunktion beeinflussen
-
Hallo !
Ich würde gerne die Rolladen-Runter Funktion meines Rolladenaktors beeinflussen. Ich habe einen Datenpunkt (MAN/AUTO) entsprechend angelegt. Dieser soll nun verhindern, das der Aktor die Rollade abends runterfährt. (MAN: Nur Bedienung über den Taster; AUTO: Runterfahren normal über ASTRO/ZEIT Funktion). Das Rauffahren soll weiterhin nicht beeinflusst werden und ganz normal über ASTRO/ZEIT erfolgen. Ich weiss nicht genau , wie ich den Datenpunkt das einpflegen soll.
-
Hallo !
Ich würde gerne die Rolladen-Runter Funktion meines Rolladenaktors beeinflussen. Ich habe einen Datenpunkt (MAN/AUTO) entsprechend angelegt. Dieser soll nun verhindern, das der Aktor die Rollade abends runterfährt. (MAN: Nur Bedienung über den Taster; AUTO: Runterfahren normal über ASTRO/ZEIT Funktion). Das Rauffahren soll weiterhin nicht beeinflusst werden und ganz normal über ASTRO/ZEIT erfolgen. Ich weiss nicht genau , wie ich den Datenpunkt das einpflegen soll.
Ich bekomme den Wert vom MANU/AUTO Mode nicht auf 1 gesetzt.
-
Hallo !
@snuggels72 sagte:
Ich habe einen Datenpunkt (MAN/AUTO) entsprechend angelegt.
Typ "boolean" ? AUTO = true ?
@snuggels72 sagte in Mittels Datenpunkt Rolladenfunktion beeinflussen:
Dieser soll nun verhindern, das der Aktor die Rollade abends runterfährt.

-
Ich bekomme den Wert vom MANU/AUTO Mode nicht auf 1 gesetzt.
@snuggels72
Was hat dieses Blockly-Skript mit der im ersten Beitrag genannten Aufgabenstellung zu tun ? -
@snuggels72
Was hat dieses Blockly-Skript mit der im ersten Beitrag genannten Aufgabenstellung zu tun ?@paul53 sagte in Mittels Datenpunkt Rolladenfunktion beeinflussen:
@snuggels72
Was hat dieses Blockly-Skript mit der im ersten Beitrag genannten Aufgabenstellung zu tun ?Habe ich auch lange gegrübelt.
In den Rolladenaktoren scheint ein Wochenprogramm zu laufen -
@paul53 sagte in Mittels Datenpunkt Rolladenfunktion beeinflussen:
@snuggels72
Was hat dieses Blockly-Skript mit der im ersten Beitrag genannten Aufgabenstellung zu tun ?Habe ich auch lange gegrübelt.
In den Rolladenaktoren scheint ein Wochenprogramm zu laufenGenau. Im Aktor läuft das Wochenprogramm. Ich möchte halt nur die RUNTER Funktion mittels Datenpunkt vom Tablet blockieren. Meines Erachtens muss ich doch im Channel 7 des Aktors den Wert WEEK_PROGRAM_CHANNEL_LOCKS auf "1" setzen. Das klappt aber nicht.

Ich weiss nicht welchen Befehl ich anstelle des Info-Outputs eintragen soll. -
Genau. Im Aktor läuft das Wochenprogramm. Ich möchte halt nur die RUNTER Funktion mittels Datenpunkt vom Tablet blockieren. Meines Erachtens muss ich doch im Channel 7 des Aktors den Wert WEEK_PROGRAM_CHANNEL_LOCKS auf "1" setzen. Das klappt aber nicht.

Ich weiss nicht welchen Befehl ich anstelle des Info-Outputs eintragen soll.@snuggels72 sagte:
Wert WEEK_PROGRAM_CHANNEL_LOCKS auf "1" setzen. Das klappt aber nicht.
Verwende "steuere" anstelle von "aktualisiere" und übergebe als Wert die Zahl 1.
EDIT: Laut HmIP-Doku ist das der falsche Datenpunkt (read only).