NEWS
Raspberry PI B3 nach Stromausfall nicht mehr erreichbar!
-
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Raspberry Pi B3, seit einiger Zeit ist der Pi nach einem Stromausfall nicht mehr erreichbar.
Ich habe bereits geschaut, jedoch liegt es meistens an externen Geräten die zu viel Strom brauchen, was bei mir nicht der Fall ist. Ich habe mein Problem einige Zeit hingenommen, letztens wollte ich das Problem im Internet Schlau machen und bin im Internet auf die Lösung gekommen das es an meiner Strom Versorgung liegt (siehe unten) und habe mir anschließend das originale Netzteil bestellt. Angekommen, angeschlossen und es hat funktioniert. Jedoch wollte ich probieren ob es bei einem Stromwegfall jetzt auch klappen würde, habe den Stecker raus und rein gemacht und es funktioniert wieder nicht. Der Pi bekommt keine IP-Adresse, gibt aber ein HDMI-Signal zur Funktionskontrolle aus.Vorher habe ich ein Handy Ladegerät mit 5v 2 Ampere benutzt, jetzt ein passendes Netzteil, der Pi ist per Ethernet mit dem Netzwerk verbunden.
Ich hoffe auf Hilfe
MfG NicKuck09 -
-
@Thomas-Braun Ich weiß nicht wie ich den Pi Log hier in das Forum bekomme , jedoch steht bei IPv6 eth0: link is not ready
-
sudo ifup eth0