NEWS
[gelöst] Globale Scripte mit Codevervollständigung
-
Moin !
Ich habe mir eine Logging Funktion für meine Bedürfnisse geschrieben. Soweit so gut ... Platziert ist die testweise in einem globalen Script. Jetzt kann ich die in meinen "normalen" Scripten verwenden. Aber was mir wirklich fehlt ist die Codevervollständigung.
Meine Funktion hat z.B. 4 Parameter wenn ich die in meinem Script direkt einbaue dann kriege ich folgende Hilfe:
Geht das auch irgendwie mit globalen Scripten? Denn ich mag ungern ständig nachsehen was ich jetzt wie und wo übergeben muss ... Oder gibt es da evtl. einen Workaround? Eine js Datei anlegen und dann über <script src="mein_programm.js"></script> einbinden evtl. !?
-
@moelski sagte:
Geht das auch irgendwie mit globalen Scripten?
Bei mir erfolgt die Anzeige der Codevervollständigung auch mit globalen Funktionen. Starte mal die JS-Instanz neu.
-
@paul53
Ok das habe ich nicht versucht ... -
Hmm habe ich versucht ... Bringt nichts.
Ausser das jetzt die unbekannte Funktion nicht mehr rot unterstrichen wird ...Evtl. mache ich auch beim Anlegen was falsch ...
Habe in global ein JS angelegt das schimpft sich Logging_Helper.
Inhalt bis jetzt nur das:function Logger2(logText, logPrefix = "", sendConsole = true, sendTelegram = true, sendDoro = false) { if (sendConsole == true) { console.log(logText); } if (sendTelegram == true) { sendTo("telegram", "send", { text: logPrefix + logText, user: 'xyz' }); } }
Ist da irgendwas dran verkehrt? Hab ich was vergessen?
-
Ich habe mal deine Funktion bei mir in ein globales Skript kopiert. In einem "normalem" Skript ist die Codevervollständigung verfügbar:
-
@pk68
Ok das scheint dann wohl ein Cache Problem zu sein.
Habe den Browser Cache mal leer gemacht und nun habe ich auch meine Logger2 Funktion