NEWS
Sonoff temperatursensor
-
Hallo habe sonoff Temperatursensoren, türsensoren, bewegungsmelder für zigbee gefunden. Sind die gleich mit aquara?
Und bei Ali gibt es aus China Temperatursensoren recht günstig.... Wenn ich die nun bestelle, kann ich die in conbee 2 einfügen oder ist das alles on chinesisch
-
@Olli77 Ich habe zwar die Sonoff Geräte nicht in der Hand gehabt, denke aber von den Bildern her, dass sie größer sind als die Aqara Geräte. Von den Aqara kann ich berichten, dass sie bei Aliexpress auch günstig und gut sind. Habre letztens für die komplette Wohnung Tür und Fenstersensoren bestellt. Diese sind so schön klein dass sie im angebauten Zustand nicht auffallen. Die Zigbee2mqtt unterstützt die Sonoff Geräte bereits. Bei Conbee werden sie nicht als kompatibel geführt. Darum würde ich erstmal davon ausgehen, dass es so einfach nicht möglich ist...
-
@Olli77 sagte in Sonoff temperatursensor:
Hallo habe sonoff Temperatursensoren, türsensoren, bewegungsmelder für zigbee gefunden. Sind die gleich mit aquara?
Und bei Ali gibt es aus China Temperatursensoren recht günstig.... Wenn ich die nun bestelle, kann ich die in conbee 2 einfügen oder ist das alles on chinesisch
Zumindest der Bewegungsmelder von sonoff wird in der letzten Beta von deconz unterstützt. In wie weit die anderen schon gehen weiss ich nicht - ich hab keinen.
Insgesamt ist der BWM von Sonoff interessant, liefert aber weniger Informationen als der von Aqara (keine Helligkeit, nur Bewegung)
A.
-
@Asgothian said in Sonoff temperatursensor:
@Olli77 sagte in Sonoff temperatursensor:
Zumindest der Bewegungsmelder von sonoff wird in der letzten Beta von deconz unterstützt. In wie weit die anderen schon gehen weiss ich nicht - ich hab keinen.
Insgesamt ist der BWM von Sonoff interessant, liefert aber weniger Informationen als der von Aqara (keine Helligkeit, nur Bewegung)
A.
Super vielen Dank für die Antworten.....dann werde ich wohl die europäischen Aquara produkte nehmen. Die kenne ich ja auch schon
-
Hallo, die Sonoff Zigbee Komponenten gibt es z.T. recht günstig über aliexpress
direkt aus Frankreich, der Preis-Unterschied zu Aqara ist schon merklich.
z.B. https://www.aliexpress.com/item/1005001275204366.htmlSelbst hab ich aber da noch nicht bestellt.