NEWS
Visualisierung für ES3-kompatible Geräte?
-
Moin,
ich habe eine Anzahl iPad2 bekommen, die ich gerne für eine Visualisierung nutzen möchte. Leider unterstützt die verfügbare Safari-Version nur JavaScript in der Variante ES3 und wohl auch nicht die Erweiterungen von HTML5 der letzten Jahre. Gibt es eine Visualisierungsmöglichkeit für solche Geräte oder muss ich mir das selbst bauen?
Danke für jeden Hinweis.
73, Jörg
-
@oe1agf Dein grösstes Problem wird socket.io sein: in den neueren Versionen wird iPad 2 und Co. nicht mehr unterstützt. Das heisst, du musst eine alte Version vom Web Adapter verwenden (weiss aber nicht welche).
Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit einer selbst geschriebenen Web App (in meinem Fall mit Angular), da die viel weniger Ressourcen braucht als ein UI mit vis. Aber wir gesagt: das socket.io Problem bleibt.
-
@UncleSam Danke für den Hinweis. Ich dachte mir, dass ich in einer selbst geschriebenen App (dachte ebenfalls an AngularJS) einfach die Datenpunkte der ReST-API polle.
-
@oe1agf sagte in Visualisierung für ES3-kompatible Geräte?:
Datenpunkte der ReST-API polle.
Wenn dir diese Auflösung (Polling interval irgendwo bei 1-2 Sekunden) reicht, dann ist das die beste Lösung.
Ich habe Angular 9 verwendet, aber das ist Geschmacksache.
-
Ich habe Angular 9 verwendet, aber das ist Geschmacksache.
Das finde ich interessant; ich benutze beruflich auch Angular 9, hatte aber den Eindruck, als ob man da nicht mehr ES3-konform transpilieren kann. An welcher Stellschraube muss ich da drehen?
-
@oe1agf Ich habe das Glück, dass mein iPad 1 nur noch als Briefbeschwerer dient :-P.
Typescript kann (oder konnte) nach ES3 kompilieren: https://stackoverflow.com/a/30669866
Damit sollte man es auch mit Angular hinkriegen.
Aber ich hab's ehrlich gesagt noch nie versucht.
-
@UncleSam said in Visualisierung für ES3-kompatible Geräte?:
Briefbeschwerer
Lol, so ein Ding hab ich auch noch, dient aber nur noch als Wetteranzeige...