NEWS
Dynamischer Objektbaum
-
@ilovegym Okay stimmt!
Funktioniert bei mir zwar nicht, aber evtl. hast du mehr Glück mit der RPC Erweiterung für iwinfo:
https://openwrt.org/docs/guide-developer/ubus/iwinfoopkg update
opkg install rpcd-mod-iwinfo!reboot!
ubus list
*Hier sollte dann iwinfo erscheinenubus call iwinfo wlan0 info
Wenn der dir Daten ausspuckt kannst du das Kommando nehmen, bei mir gibt's da aber ein "parse error"@braindead
Danke das ist eine gute Idee und gar nicht mal so viel Programmieraufwand, danke dir! -
@Schnup89
Hi,
vielen Dank, geht bei mir auch nicht, auch parse error.Ein "iwinfo wlan0 info" funktioniert, wobei das Ergebnis das gleich wie einfach nur ein iwinfo ist.
Muss ich mir ein javascript basteln, das das commando alle Minute hinschickt und das Ergebnis auswertet, die Datenpunkte sind ja im Adapter drin.Übrigens, stell doch deinen Adapter mal der Mehrheit hier im Forum vor, da gibts ganz viele helle Köpfe, die nette Ideen und fixes liefern..
Ein Fehler ist das nicht. -
@ilovegym
Hab mir das nochmal mit dem ubus monitor angesehen während ich die Webseite offen hatte.
Schau mal ob der folgende ubus Befehl dir das gewünschte Ergebnis bringt:ubus call luci-rpc getWirelessDevices
-
@Schnup89
Hi,
nee, leider geht das auch nicht bei mir.... -
@ilovegym
Bekommst du deine Werte nicht, oder generell keinen output?"radio1": { "up": true, "pending": false, "autostart": true, "disabled": false, "retry_setup_failed": false, "iwinfo": { "signal": -50, "noise": -95, "channel": 1, "country": "DE", "phy": "phy1", "txpower": 20, "frequency": 2412, "hwmodes": [ "b", "g", "n" ], "htmodes": [ "HT20", "HT40" ] }
Folgende Pakete sind bzgl. RPC installiert:
root@OpenWrt:~# opkg list-installed | grep rpc rpcd - 2020-05-26-67c8a3fd-1 rpcd-mod-file - 2020-05-26-67c8a3fd-1 rpcd-mod-iwinfo - 2020-05-26-67c8a3fd-1 rpcd-mod-luci - 20191114 rpcd-mod-rrdns - 20170710 root@OpenWrt:~# opkg list-installed | grep ubus libubus-lua - 2019-12-27-041c9d1c-1 libubus20191227 - 2019-12-27-041c9d1c-1 ubus - 2019-12-27-041c9d1c-1 ubusd - 2019-12-27-041c9d1c-1
-
@Schnup89 kommen einfach keine Werte und kein Fehler.
Wollte den Router updaten und jetzt isser voll und ich kann keine Pakete mehr installieren..
hmpff. was kann ich denn löschen, ohne gleich das ganze Teil platt zu machen? Der ist so schön eingebaut.. -
@Schnup89 übrigens, openwrt 18.06.08 ..
TP-Link 941ND v6er läuft ja noch.. und solange bleibt er jetzt.. ansonsten kann man das Netzteil bestimmt für was anderes gebrauchen
-
@ilovegym
Ich hab die neuste drauf.
Lass die installiere Pakete anzeigen mit:opkg list-installed
Hier kannst du schauen ob da was dabei was du nicht benötigst (vpn z.B.) und löschen
-
@Schnup89 ja, ich weiss, aber genau das geht nicht, weil der overlay voll ist.. den kann ich zwar löschen, aber dann ist das Setup weg. Muss ich mal in Ruhe schauen.
Hast du auch den TP-Link 941ND v6,. ??? Der hat ja nur 4/32mb und da ist das die neueste Version... oder gibts n Trick?
-
@ilovegym
Nein ich habe den Archer C7, da kann ich 10MB für Packages nutzen. Da bin ich leider zu wenig im Thema um dir weiterhelfen zu können. evtl. funktionierts mit der neusten openwrt version out-of-the-box... aber dafür muss auch erstmal updaten