Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. find-my-iphone Adapter - Fehlermeldung

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    1.7k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    678

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    1.2k

find-my-iphone Adapter - Fehlermeldung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
iphoneadapter
9 Beiträge 4 Kommentatoren 1.4k Aufrufe 5 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Offline
    K Offline
    KleinesA
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe mir den Adapter 'find-my-iphone' installiert. Leider bekomme ich nur Fehlermeldungen:

cfind-my-iphone.0	2020-09-25 17:27:02.719	error	at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5)
    find-my-iphone.0	2020-09-25 17:27:02.719	error	at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:8147:76
    find-my-iphone.0	2020-09-25 17:27:02.719	error	at Object.options.ready (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.find-my-iphone/node_modules/soef/soef.js:1365:13)
    find-my-iphone.0	2020-09-25 17:27:02.719	error	at checkIfUpdated (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.find-my-iphone/node_modules/soef/soef.js:1239:20)
    find-my-iphone.0	2020-09-25 17:27:02.719	error	(4841) TypeError: Cannot read property 'getState' of undefined
    find-my-iphone.0	2020-09-25 17:27:02.716	error	(4841) unhandled promise rejection: Cannot read property 'getState' of undefined
    Unhandled	2020-09-25 17:27:02.715	error	promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
    find-my-iphone.0	2020-09-25 17:27:02.683	info	(4841) starting. Version 0.2.17 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.find-my-iphone, node: v12.18.4, js-controller: 3.1.6

Woran kann das liegen? Wie bekomme ich das zum laufen?

D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K KleinesA

Hallo,

ich habe mir den Adapter 'find-my-iphone' installiert. Leider bekomme ich nur Fehlermeldungen:

cfind-my-iphone.0	2020-09-25 17:27:02.719	error	at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5)
      find-my-iphone.0	2020-09-25 17:27:02.719	error	at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:8147:76
      find-my-iphone.0	2020-09-25 17:27:02.719	error	at Object.options.ready (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.find-my-iphone/node_modules/soef/soef.js:1365:13)
      find-my-iphone.0	2020-09-25 17:27:02.719	error	at checkIfUpdated (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.find-my-iphone/node_modules/soef/soef.js:1239:20)
      find-my-iphone.0	2020-09-25 17:27:02.719	error	(4841) TypeError: Cannot read property 'getState' of undefined
      find-my-iphone.0	2020-09-25 17:27:02.716	error	(4841) unhandled promise rejection: Cannot read property 'getState' of undefined
      Unhandled	2020-09-25 17:27:02.715	error	promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
      find-my-iphone.0	2020-09-25 17:27:02.683	info	(4841) starting. Version 0.2.17 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.find-my-iphone, node: v12.18.4, js-controller: 3.1.6

Woran kann das liegen? Wie bekomme ich das zum laufen?

D Offline
      D Offline
      Dreamboy74de

@KleinesA Den Adapter wirst du nicht zum Laufen bekommen. Der Entwickler Soef ist hier nicht mehr zugange, einige seiner Adapter wurden bereits gerettet ;-) Sollte sich keiner erbarmen diesen Adapter zu übernehmen und auf einen lauffähigen Stand zu bringen wird das wohl nix.

Raspi4 4GB Home/CCU3 FW 3.85.7/Admin 7.7.23/Node.js v22.22.0/NPM 10.9.4/JS-Controller 7.1.0
      Raspi4 4GB Szd/CCU3 FW 3.73.9/Admin 6.13.15/Node.js v18.19.0/NPM 10.2.3/JS-Controller5.0.17

K 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Dreamboy74de

@KleinesA Den Adapter wirst du nicht zum Laufen bekommen. Der Entwickler Soef ist hier nicht mehr zugange, einige seiner Adapter wurden bereits gerettet ;-) Sollte sich keiner erbarmen diesen Adapter zu übernehmen und auf einen lauffähigen Stand zu bringen wird das wohl nix.

K Offline
        K Offline
        KleinesA

@Dreamboy74de oh. schade.
        Leider fehlen mir die programmiertechnischen Kenntnisse.

mickymM 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • K KleinesA

@Dreamboy74de oh. schade.
          Leider fehlen mir die programmiertechnischen Kenntnisse.

mickymM Offline
          mickymM Offline
          mickym
          Most Active

@KleinesA Ja da bin ich auch schon drauf reingefallen - eigentlich müsste man den Adapter löschen oder zumindest verhindern dass den noch jemand versucht zu installieren.

Ich habe mich nun mit owntracks beholfen und nutze mqtt.

Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • mickymM mickym

@KleinesA Ja da bin ich auch schon drauf reingefallen - eigentlich müsste man den Adapter löschen oder zumindest verhindern dass den noch jemand versucht zu installieren.

Ich habe mich nun mit owntracks beholfen und nutze mqtt.

Thomas BraunT Online
            Thomas BraunT Online
            Thomas Braun
            Most Active

@mickym Die community Version des Adapters gesehen?

https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.find-my-iphone-community

Linux-Werkzeugkasten:
            https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
            NodeJS Fixer Skript:
            https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
            iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

mickymM D 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • Thomas BraunT Thomas Braun

https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.find-my-iphone-community

mickymM Offline
              mickymM Offline
              mickym
              Most Active

@Thomas-Braun Ehrlich gesagt - Nein. Aber danke mal für den Link. Werde mich aber im Moment um meine anderen Baustellen kümmern. Am meisten macht mir im Moment der Zigbee Adapter Sorgen. ;)

Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Thomas BraunT Thomas Braun

D Offline
                D Offline
                Dreamboy74de

@Thomas-Braun Danke für den Tip. Das währe nen versuch wert. Nur blöd das der bei der Suche in der Adapterliste wieder nicht auftaucht. Es währe doch mal an der Zeit diese Liste zu Aktualisieren und auch endlich den TR-046 v1.0.1 von Soef mit zu Entfernen!!

Raspi4 4GB Home/CCU3 FW 3.85.7/Admin 7.7.23/Node.js v22.22.0/NPM 10.9.4/JS-Controller 7.1.0
                Raspi4 4GB Szd/CCU3 FW 3.73.9/Admin 6.13.15/Node.js v18.19.0/NPM 10.2.3/JS-Controller5.0.17

D 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Dreamboy74de

@Thomas-Braun Danke für den Tip. Das währe nen versuch wert. Nur blöd das der bei der Suche in der Adapterliste wieder nicht auftaucht. Es währe doch mal an der Zeit diese Liste zu Aktualisieren und auch endlich den TR-046 v1.0.1 von Soef mit zu Entfernen!!

D Offline
                  D Offline
                  Dreamboy74de
                  schrieb am zuletzt editiert von Dreamboy74de

@Dreamboy74de sagte in find-my-iphone Adapter - Fehlermeldung:

Ich Antworte mir mal selbst zur Info hier. Der Community Adapter läuft auch noch nicht. Folgende Fehler nach Installation... Erster Fehler keine index_m.html vorhanden, dadurch keine Adminoberfläche... der log zeigt nach wie vor fehlende Abhängigkeiten bezüglich der soef.adapter.. in der find-my-iphone.js ist dies zu sehen das er variable von soef benötigt

/* global refefreshTimer, devices, __dirname */

"use strict";

var soef = require('soef');
                  var ICloud =  require(__dirname + '/lib/icloud');

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

soef._extendObject_ = true;
                  var refreshTimer = soef.Timer();
                  var iCloud;
                  var locationToFixedVal = 4;

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

var adapter = soef.Adapter (
                      main,
                      onStateChange,
                      onUnload,
                      { name: 'find-my-iphone-community' }
                  );

Das bedeutet eben einfach noch ein wenig warten.

K 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Dreamboy74de

@Dreamboy74de sagte in find-my-iphone Adapter - Fehlermeldung:

Ich Antworte mir mal selbst zur Info hier. Der Community Adapter läuft auch noch nicht. Folgende Fehler nach Installation... Erster Fehler keine index_m.html vorhanden, dadurch keine Adminoberfläche... der log zeigt nach wie vor fehlende Abhängigkeiten bezüglich der soef.adapter.. in der find-my-iphone.js ist dies zu sehen das er variable von soef benötigt

/* global refefreshTimer, devices, __dirname */

"use strict";

var soef = require('soef');
                    var ICloud =  require(__dirname + '/lib/icloud');

soef._extendObject_ = true;
                    var refreshTimer = soef.Timer();
                    var iCloud;
                    var locationToFixedVal = 4;

var adapter = soef.Adapter (
                        main,
                        onStateChange,
                        onUnload,
                        { name: 'find-my-iphone-community' }
                    );

Das bedeutet eben einfach noch ein wenig warten.

K Offline
                    K Offline
                    KleinesA

@Dreamboy74de 🤞

1 Antwort Letzte Antwort
                    0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Anmelden zum Antworten
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                    Community Adapters
                    Donate
                    FAQ Cloud / IOT
                    HowTo: Node.js-Update
                    HowTo: Backup/Restore
                    Downloads
                    BLOG

464

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                    ioBroker Community 2014-2025
                    logo
                    • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag
                    0
                    • Home
                    • Aktuell
                    • Tags
                    • Ungelesen 0