NEWS
Json Tabelle Zeile anwählen und Daten Übergeben[gelöst]
-
Hallo,
habe eine Json Tabelle für Lieder, die ich per Tabellen Widget anzeige. Gibt es eine Möglichkeit/ ein Widget bei dem man eine Zeile anklicken kann und dann wird z.B. die ID oder die komplette Zeile an eine Variable übergeben (in meinem Fall das Lied auswählen).,
Bei der Basic JsonTable gibt es Ereignis ID, Bestätigungs ID, Ausgewählt ID. Bekomme aber von dort keine Werte zurück.
Eine Anleitung/Doku für diese Werte habe ich nicht gefunden.Wenn einer helfen kann dann schon ein vielen Dank im vorab.
-
Falls irgendwann einmal jemand vor einem identischen Problem steht.
In der Widget Ansicht (Basic Json Table) gibt es auch den Punkt Detailed widget. Dort muss ein Widget angewählt werden.
Habe ein Widget erstellt das keinerlei Sinn hat und im Hintergrund ist (nicht sichtbar).
Warum unbedingt ein Widget ausgewählt werden muss kann ich nicht sagen.
Die Werte der angewählten Zeile kann man in einem Objekt übertragen -> Ausgewählt ID
Anschließend kann man sie z.B. in Blockly je nach Bedarf weiterverarbeiten.Hier das Json Tabellen Widget
Suche Mitleidende in der Nähe von Buxtehude zum Erfahrungs- Ideenaustausch ...............
-
@Einklaus Ich versuche mich auch an dem Rückgabewert einer standard JSON Tabelle...
Ich bekomme nichts zurück.
Wofür sind denn "Ereignis-", "Bestätigung-" und "Ergebnis-ID"?
Egal was ich probiere, ich bekomme keine Rückmeldung zu einem Klick/Doppelklick auf einen Eintrag einer Tabelle. Lediglich das Feld "Ergebnis-ID" scheint bei einem klick angesprochen zu werden, da der Wert in einer verlinkten Variable löscht, wenn man zuvor einen Wert hineinschreibt.
Dein Trick mit dem verknüpften Widget funktioniert bei mir nicht
-
@Einklaus sorry... klappt doch
Kommando zurück
Ergebnis ID liefert, was ich benötige... -
du hast ja wohl eine lösung gefunden - ich mache das mit einer html tabelle, in die scripte eingearbeitet sind. also das json würde in eine html tabelle umgearbeitet.
z.b. hier - einmal wird ein link aufgerufen und der andere button schaltet den sonoff direct - man könnte auch einen titel in einen datenpunkt speichern - die emoji's werden als buttuns genutzt.
- 1: das emoji ist ein button, der ein browserfenster öffnet mit der ip, die hinter dem emoji steht
- 2:es wird ein POWER-datenpunkt des sonoffs geschalten - das script weiß, welcher datenpunkt das sein muss
ist aufwendiger wie das mit den widgets, da man ein script braucht
-
Hallo,
habe das Problem gehabt das ich die Daten von Foobar als Json bekommen habe (Playlist für Radio und MP3).
So kann ich jetzt über die Json Tabelle Lieder direkt anklicken. Kann es also nicht ohne weiteres in eine html Tabelle umwandeln, gestehe ich habe keine Ahnung wie ich das machen könnteSuper das es bei PPAM geklappt hat.
-
@Einklaus kannst du mal bitte kurz erklären, wie bzw. was du da mit foorbar machst ?
-
@liv-in-sky ich benutze Foobar als Internetradio + MP3 Player. Hören kann ich es mit einem Bluetooth-Lautsprecher.
Radio
MP3-Player
-
@Einklaus und foobar läuft wo -auf dem tablet ? oder auf dem iobroker server ?
ich kenne foobar nur als windows programm
-
@liv-in-sky
Es läuft auf dem Server. Es gibt einen foobar Adapter den ich dafür nutze.
Musste es nach meinen Anforderungen anpassen, aber seitdem bin ich mehr als zufrieden. Wollte keine extra Hardware Lösung und wie gesagt es klappt super. -
danke dir