NEWS
Adapter über synology VM / Ubuntu Server nicht erreichbar
-
@Elektroman Gehst du da per rdp auf die Kiste? Kann sein das der rdp-Server auch auf port 9000/9001 läuft.
-
So Jungs,
erst einmal vielen dank für die große Anteilnahme
So schnell und mit soviel hilfe habe ich nicht gerechnet!
Vielen Danke bis jetzt
Ich muss um 5 Uhr wieder raus und kann jetzt leider nicht weiter machen
Sorry
-
nö über die direkte Verbindung des VM (Browser)
-
Dann für morgen .ToDo .. Synology neu starten
-
-
-
@Glasfaser sagte in Adapter über synology VM / Ubuntu Server nicht erreichbar:
@ElektromanDann für morgen .ToDo .. Synology neu starten
Aber ohne dich mit VM ( Browser ) aufzuschalten , ganz normal mit dem Browser per IP !!!!!!
-
Ich würde ja auch dringendst dazu raten den Server ohne X zu betreiben. Aus diversen Gründen.
-
-
Moin,
habe gerade zwei mal die NAS neu gestartet. Um beide Versionen zu probieren.
Bei beiden funktioniert es nicht. Das Log im Admin Menü zeigt auch nichts an
Ich habe das Gefühl das es nur nicht angezeigt werden kann. Bei beiden Versionen ( 1. mit meinem Backup und 2. mit der nackten Grundinstallation)
VIS Views werden auch angezeigt (1.Version)
so jetzt habe ich leider wieder keine Zeit mehr
-
Hast du Portainer bei Port 9000 und Surveillance Station bei Port 9001 laufen , schalte die mal ab .
Wenn nicht installiere mal ganz frisch das hier , als VM : Dietpi
-
Hallo Glasfaser,
danke für die Rückmeldung.
Als erstes hattet Ihr natürlich recht! Wenn ich dem Ubuntu eine andere IP gebe, funktioniert es.
Jetzt hatte ich mir überlegt, legst du einfach eine weitere Admin Instanz an, der Port müsste ja frei sein. Leider Fehlanzeige, der zusätzliche Admin Adapter bleibt rotSo jetzt zu deinen Anregungen:
Portainer lief bei mir nicht als Docker daher habe ich Ihn wieder gelöscht
Die Station habe ich jetzt gestoppt
Das BS was Du mir verlinkt hast läuft jetzt
-
Und jetzt?
Ich glaube es gibt jetzt mehrere Optionen
-
Die fälschlich noch vergebene IP Adresse auf dem NAS kann wieder freigeben werden
-
ich bekomme es hin einen zweiten Admin zu installieren , wobei ich mir nichts sicher bin ob das reichen würde
-
ich ändere die IP Adresse des ioBroker Host, würde für mich aber eine menge Arbeit bedeuten das in den verschiedensten Geräten umzustellen. U.a. MQTT clients
1.Option würde mir am besten gefallen
-
-
Ich denke mal wir habe ein großes ? , wie weit bzw. was funktioniert ... was funktioniert nicht , was hast du selber jetzt von deinen o.g Punkten selber gelöst !???
Keine Ahnung was bei dir schief läuft ... eigentlich ist es ganz Easy ein VM mit ioBroker aufzusetzen !!
-
Moin,
wie schon beschrieben, funktioniert alles mit einer anderen IP
Gerade verzweifele ich an sudo, beim einrichten von ioBroker auf DietPi
Habe einen weiteren Benutzer angelegt
Benutzer ist nicht in der sudoers-Datei. Dieser Vorfall wird gemeldet.
-
das mit Sudo und root habe ich hin bekommen
-
ja .. und jetzt ... luppt es mit Dietpi !?
-
Ich habe jetzt einfach unter dem Admin Adapter einen anderen Port eingetragen! fertig
Hätte mich zwar noch interessiert wie ich im NAS Ports wieder freigebe, ist aber nicht so wichtig
Vielen Dank noch einmal an alle !!!
-
Interessehalber , welche Synology DSM Version hast du .
-