Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Hardware
  4. Fahrbare Überwachungskamera

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    3.7k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.2k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.5k

Fahrbare Überwachungskamera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hardware
überwachungskamera
5 Beiträge 4 Kommentatoren 439 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    PatrickFro
    schrieb am zuletzt editiert von

Moin zusammen,

ich habe eine Idee die mich nicht loslässt, nur kenne ich keine entsprechende kompatible Hardware.

Es gibt von 7links eine Überwachungskamera mit Raupenantrieb (HSR-2.nv). Nunja, von der Qualität von Pearl-Produkten halte ich nicht sonderlich viel.

Ich würde gerne bei aufgehen der Eingangstür eine Überwachungskamera, die in dem Fall in den Flur fährt und den eintretenden filmt. Nach definierter Zeit wieder zur Ladestation zurückkehrt oder in der Wohnung steuerbar ist. Klar, ist vom Gedanken her Spielkram, aber das ist mir gleich.

Kennt jemand eine entsprechende Kamera die ich dafür nutzen könnte? Sie muss also von iobroker ansprechbar sein um auf den Trigger der öffnenden Tür reagieren zu können.

Danke!

OpenSourceNomadO HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • P PatrickFro

Moin zusammen,

ich habe eine Idee die mich nicht loslässt, nur kenne ich keine entsprechende kompatible Hardware.

Es gibt von 7links eine Überwachungskamera mit Raupenantrieb (HSR-2.nv). Nunja, von der Qualität von Pearl-Produkten halte ich nicht sonderlich viel.

Ich würde gerne bei aufgehen der Eingangstür eine Überwachungskamera, die in dem Fall in den Flur fährt und den eintretenden filmt. Nach definierter Zeit wieder zur Ladestation zurückkehrt oder in der Wohnung steuerbar ist. Klar, ist vom Gedanken her Spielkram, aber das ist mir gleich.

Kennt jemand eine entsprechende Kamera die ich dafür nutzen könnte? Sie muss also von iobroker ansprechbar sein um auf den Trigger der öffnenden Tür reagieren zu können.

Danke!

OpenSourceNomadO Offline
      OpenSourceNomadO Offline
      OpenSourceNomad
      Most Active

Klingt nach einer esp32 cam auf einem fahrbaren Untersatz der auch gleich noch vom esp gesteuert wird...

„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion.“ - Alberto Brandolini (Bullshit-Asymmetrie-Prinzip)

M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • OpenSourceNomadO OpenSourceNomad

Klingt nach einer esp32 cam auf einem fahrbaren Untersatz der auch gleich noch vom esp gesteuert wird...

M Offline
        M Offline
        martin

Du kannst mal nach einem ferngesteuerten Fahrzeug / Raupenfahrzeug etc. suchen das per App steuerbar ist. Die Frage ist dann ob man das in den iobroker integrieren kann. Evtl. kann man die Steuerung auch auf ESP32 etc. umbauen. Die Kamera sollte nicht das Problem sein. Die kann man ja dann auf das Fahrzeug aufbauen.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • P PatrickFro

Moin zusammen,

Danke!

HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von Homoran

@PatrickFro sagte in Fahrbare Überwachungskamera:

Es gibt von 7links eine Überwachungskamera mit Raupenantrieb (HSR-2.nv).

ich kenne jemanden, der diese Spycam nutzte um in angehängten Zwischendecken nach Problemen an Kabeln zu suchen und/oder gar Zug"seile" für neu zu verlegende Kabel damit verlegt hatte.

Er wurde aufgefordert dieses Gerät zu zerstören und Fotos von der Zerstörung zu liefern, da es sich um missbrauchfähiges Material handele

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P Offline
            P Offline
            PatrickFro

Ich hoffe ja noch jemand kennt eine nutzbare und in iobroker implementierbare fahrbare Kamera ;-) Selbstbauen ist nicht so mein Ding...

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

746

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0