Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Off Topic
  4. Doorbird App Gegensprechen Tablet funktioniert nicht

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Doorbird App Gegensprechen Tablet funktioniert nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Off Topic
doorbirddoorbird app
16 Beiträge 3 Kommentatoren 2.1k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J jenni

    Hallo zusammen
    da dies mein erster Eintrag ist bitte nicht steinigen, ich konnte mittlerweile mit Hilfe dieses großartigen Forums alle meine Probleme lösen aber diesmal sitze ich fest.
    Ich habe eine Doorbird D1101V funktioniert auch alles super soweit, jedoch bekomme ich das Sprechen über mein Tablet (Xoro Megapad 1404 V4) mit der Doorbird App zur Doorbird nicht hin.
    Aktiviert denke ich habe ich alles ich habe auch PushToTalk mal aktiviert hat aber auch nichts gebracht.
    Das komisch ist nur von der Klingel zum Tablet funktioniert das sprechen nur vom Tablet zur Klingel nicht.

    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem schon irgendwie lösen können vorab schonmal danke für jede Hilfe.


    Mod-Edit: Thema in Off Topic verschoben, da es kein ioBroker Problem ist

    PeoplesP Offline
    PeoplesP Offline
    Peoples
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    @jenni
    Hi, ich verwende eine 2101v und das Xoro Megapad 1404 V4 und habe gerade die Doorbird-App bei mir installiert, das mit dem Gegensprechen hat bei mir funktioniert.

    Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

    J S 2 Antworten Letzte Antwort
    1
    • PeoplesP Peoples

      @jenni
      Hi, ich verwende eine 2101v und das Xoro Megapad 1404 V4 und habe gerade die Doorbird-App bei mir installiert, das mit dem Gegensprechen hat bei mir funktioniert.

      J Offline
      J Offline
      jenni
      schrieb am zuletzt editiert von jenni
      #3

      @Peoples
      Hallo Peoples

      hast du irgendwas bestimmtes noch eingestellt in der App oder am Tablet??
      Meine Dooebird hängt am WLAN im Heimnetzwerk und mein Tablet am Lan im Heimnetzwerk.

      PeoplesP 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J jenni

        @Peoples
        Hallo Peoples

        hast du irgendwas bestimmtes noch eingestellt in der App oder am Tablet??
        Meine Dooebird hängt am WLAN im Heimnetzwerk und mein Tablet am Lan im Heimnetzwerk.

        PeoplesP Offline
        PeoplesP Offline
        Peoples
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        @jenni
        Nein was bestimmtes habe ich nicht eingestellt. Hast du mal versucht die Option "Lan-Only" zu verwenden?

        Bzw. die App mal neu installiert? Mal mit einer anderen App kontrolliert ob dein Micro überhaupt funktoniert?

        Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

        J 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • PeoplesP Peoples

          @jenni
          Nein was bestimmtes habe ich nicht eingestellt. Hast du mal versucht die Option "Lan-Only" zu verwenden?

          Bzw. die App mal neu installiert? Mal mit einer anderen App kontrolliert ob dein Micro überhaupt funktoniert?

          J Offline
          J Offline
          jenni
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          @Peoples
          Nee Lan only hab ich noch nicht verwendet teste ich gleich mal

          J 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J jenni

            @Peoples
            Nee Lan only hab ich noch nicht verwendet teste ich gleich mal

            J Offline
            J Offline
            jenni
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            @Peoples
            so gestest geht auch nicht.
            Micro hab ich noch nicht getestet möste ich mal machen kennst du ne gute App

            PeoplesP 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • J jenni

              @Peoples
              so gestest geht auch nicht.
              Micro hab ich noch nicht getestet möste ich mal machen kennst du ne gute App

              PeoplesP Offline
              PeoplesP Offline
              Peoples
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              @jenni
              naja am einfachsten wäre über Whatsapp ne sprachnachricht senden oder skype oder ähnliches.

              Was auch wichtig wäre ob du der Doorbird app auf dem Xoro die Berechtigung gegeben hast das Micro verwenden zu dürfen

              Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

              J 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • PeoplesP Peoples

                @jenni
                naja am einfachsten wäre über Whatsapp ne sprachnachricht senden oder skype oder ähnliches.

                Was auch wichtig wäre ob du der Doorbird app auf dem Xoro die Berechtigung gegeben hast das Micro verwenden zu dürfen

                J Offline
                J Offline
                jenni
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                @Peoples
                Der App hab ich in den einstellungen die rechte auf alles gegeben ich lad mir mal Whats app runter

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • PeoplesP Peoples

                  @jenni
                  naja am einfachsten wäre über Whatsapp ne sprachnachricht senden oder skype oder ähnliches.

                  Was auch wichtig wäre ob du der Doorbird app auf dem Xoro die Berechtigung gegeben hast das Micro verwenden zu dürfen

                  J Offline
                  J Offline
                  jenni
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  @Peoples

                  ich habs gefunden es geht nicht im Kiosk Mode ich nutze den Kiosk Browser für VIS ich hab den Kiosk Mode ausgeschaltet und es geht.
                  Oh Mann den ganzen mittag rumgespielt und es war so einfach

                  J 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J jenni

                    @Peoples

                    ich habs gefunden es geht nicht im Kiosk Mode ich nutze den Kiosk Browser für VIS ich hab den Kiosk Mode ausgeschaltet und es geht.
                    Oh Mann den ganzen mittag rumgespielt und es war so einfach

                    J Offline
                    J Offline
                    jenni
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    @Peoples
                    Weißt du zufällig wie ich den Fully Kioskbroser nutzen kann und trozdem auch die Doorbird App mit all ihren Funktionen

                    PeoplesP 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • J jenni

                      @Peoples
                      Weißt du zufällig wie ich den Fully Kioskbroser nutzen kann und trozdem auch die Doorbird App mit all ihren Funktionen

                      PeoplesP Offline
                      PeoplesP Offline
                      Peoples
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      @jenni
                      Das kann ich leider nicht sagen, bei mir läuft die App nur auf den Handys nicht auf dem Wandtablet selbst.

                      Klingeln tun bei mir die Alexas und mein Fritzfon, über welches ich auch das Bild sehe, sprechen und öffnen kann.

                      Da müsste ich mal rumspielen.

                      Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                      J 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • PeoplesP Peoples

                        @jenni
                        Das kann ich leider nicht sagen, bei mir läuft die App nur auf den Handys nicht auf dem Wandtablet selbst.

                        Klingeln tun bei mir die Alexas und mein Fritzfon, über welches ich auch das Bild sehe, sprechen und öffnen kann.

                        Da müsste ich mal rumspielen.

                        J Offline
                        J Offline
                        jenni
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #12

                        @Peoples
                        Alles klar trozdem Danke ich hab ja das Problem gefunden jetzt muss ich halt mal schauen ob ich eine Lösung finde

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • PeoplesP Peoples

                          @jenni
                          Hi, ich verwende eine 2101v und das Xoro Megapad 1404 V4 und habe gerade die Doorbird-App bei mir installiert, das mit dem Gegensprechen hat bei mir funktioniert.

                          S Offline
                          S Offline
                          smartysmart
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #13

                          @Peoples funktionieren tut es bei mir auch, aber wenn am Tablet "Der Hörer abgenommen wird" damit man sprechen kann hör ich mich auf der DoorBird doppelt wenn ich spreche.
                          Wenn ich am Tablet das PushToTalk aktiviere dann natürlich nicht.
                          Hast du eine Idee was man am Tablet einstellen muss, damit das Micro nicht das aufnimmt, was am Lautsprecher rauskommt?

                          Auf den Smartphone´s funktioniert alles ganz normal.

                          PeoplesP 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S smartysmart

                            @Peoples funktionieren tut es bei mir auch, aber wenn am Tablet "Der Hörer abgenommen wird" damit man sprechen kann hör ich mich auf der DoorBird doppelt wenn ich spreche.
                            Wenn ich am Tablet das PushToTalk aktiviere dann natürlich nicht.
                            Hast du eine Idee was man am Tablet einstellen muss, damit das Micro nicht das aufnimmt, was am Lautsprecher rauskommt?

                            Auf den Smartphone´s funktioniert alles ganz normal.

                            PeoplesP Offline
                            PeoplesP Offline
                            Peoples
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #14

                            @smartysmart
                            Ne sorry, ich hatte das Phänomen nie

                            Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                            S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • PeoplesP Peoples

                              @smartysmart
                              Ne sorry, ich hatte das Phänomen nie

                              S Offline
                              S Offline
                              smartysmart
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #15

                              @Peoples
                              Ich ärger mich mit diesem Problem schon seit 2 Tagen.
                              Hab das Phänomen an zwei verschiedenen Tablets, deswegen kann das kein Zufall sein.

                              Werkseinstellungen am Tablet und DoorBird neu installieren hat nichts gebracht.

                              Wie hoch ist bei dir die Lautstärke bei "Am Gerät" und bei "Am mobilen Gerät"

                              PeoplesP 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S smartysmart

                                @Peoples
                                Ich ärger mich mit diesem Problem schon seit 2 Tagen.
                                Hab das Phänomen an zwei verschiedenen Tablets, deswegen kann das kein Zufall sein.

                                Werkseinstellungen am Tablet und DoorBird neu installieren hat nichts gebracht.

                                Wie hoch ist bei dir die Lautstärke bei "Am Gerät" und bei "Am mobilen Gerät"

                                PeoplesP Offline
                                PeoplesP Offline
                                Peoples
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #16

                                @smartysmart
                                Ich habe das nur einen Monat betrieben, jetzt ist alles nur auf den Handys.
                                Habe alles auf mittlerer Lautstärke

                                Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Anmelden zum Antworten
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen


                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate

                                805

                                Online

                                32.4k

                                Benutzer

                                81.5k

                                Themen

                                1.3m

                                Beiträge
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                ioBroker Community 2014-2025
                                logo
                                • Anmelden

                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag
                                0
                                • Home
                                • Aktuell
                                • Tags
                                • Ungelesen 0
                                • Kategorien
                                • Unreplied
                                • Beliebt
                                • GitHub
                                • Docu
                                • Hilfe