NEWS
Fehlerhaften Messwert eliminieren
-
Hallo,
ich habe mehrere OWFS-Temperatursensoren, von denen einer mir in unregelmäßigen Abständen mal eine Fehlmessung von genau 0 °C ausgibt.

Das zerschißt mir meine schönen Grafiken ;-/
Darum habe ich mir folgendes JS ausgedacht, das mir den fehlerhaften Wert 0 mit der vorherigen Messung ersetzt.

Das funktioniert soweit, aber geht das irgendwie cleverer? Und ressourcenschonender?
Viele Grüße DocAdams
-
Hallo,
ich habe mehrere OWFS-Temperatursensoren, von denen einer mir in unregelmäßigen Abständen mal eine Fehlmessung von genau 0 °C ausgibt.

Darum habe ich mir folgendes JS ausgedacht, das mir den fehlerhaften Wert 0 mit der vorherigen Messung ersetzt.

Das funktioniert soweit, aber geht das irgendwie cleverer? Und ressourcenschonender?
Viele Grüße DocAdams
@docadams sagte in Fehlerhaften Messwert eliminieren:
geht das irgendwie cleverer?
"Einfach" das json vom Hiostry-Adapter in einem Editor bearbeiten und den Ausreißer dort löschen
-
Hallo,

Viele Grüße DocAdams
-
@docadams sagte:
Das funktioniert soweit,
Wie verhinderst Du, dass die 0 aufgezeichnet wird ? Durch eine Entprellzeit ?
Dann ist es so etwas einfacher: