NEWS
Fehlerhaften Messwert eliminieren
-
Hallo,
ich habe mehrere OWFS-Temperatursensoren, von denen einer mir in unregelmäßigen Abständen mal eine Fehlmessung von genau 0 °C ausgibt.

Das zerschißt mir meine schönen Grafiken ;-/
Darum habe ich mir folgendes JS ausgedacht, das mir den fehlerhaften Wert 0 mit der vorherigen Messung ersetzt.

Das funktioniert soweit, aber geht das irgendwie cleverer? Und ressourcenschonender?
Viele Grüße DocAdams
-
Hallo,
ich habe mehrere OWFS-Temperatursensoren, von denen einer mir in unregelmäßigen Abständen mal eine Fehlmessung von genau 0 °C ausgibt.

Darum habe ich mir folgendes JS ausgedacht, das mir den fehlerhaften Wert 0 mit der vorherigen Messung ersetzt.

Das funktioniert soweit, aber geht das irgendwie cleverer? Und ressourcenschonender?
Viele Grüße DocAdams
@docadams sagte in Fehlerhaften Messwert eliminieren:
geht das irgendwie cleverer?
"Einfach" das json vom Hiostry-Adapter in einem Editor bearbeiten und den Ausreißer dort löschen
-
Hallo,

Viele Grüße DocAdams
-
@docadams sagte:
Das funktioniert soweit,
Wie verhinderst Du, dass die 0 aufgezeichnet wird ? Durch eine Entprellzeit ?
Dann ist es so etwas einfacher:
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden