NEWS
VIS-Plumb Hausanschluss und Tank+Pumpe
-
Moin zusammen,
ich versuche gerade die VIS-Plumb Widgets für unsere Bewässerung zu verwenden. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mit der Pumpe und dem Tank die beiden Regner steuern kann. Das passt soweit wunderbar. Jetzt kommt aber noch eine Erweiterung des Hauswasser-Anschlusses dazu, bei dem bei einem leeren Tank dann die Regner über den Wasseranschluss bedient werden sollen. Hierzu habe ich aber nichts gefunden. Kann mir hier jemand erklären wo ich den Hauswasseranschluss (einfaches Ventil) mit den Regnern verbinden kann?
-
@smarthome-tricks-de
Ewig her, dass ich damit gearbeitet hatte, aber ich denke das Absperrventil ist keine "Wasserquelle".
Da brauchst du eine weitere Pumpe. -
@Homoran Danke für den Hinweis, der Weg über eine separate Pumpe funktioniert. Ich kann hier ja das Icon ändern, dann sieht das auch danach aus Danke!
-
Ich habe jetzt testweise hinter die Pumpe noch ein Ventil gehängt, welches dann in der Verbindung unten die beiden Regner und das Rohrstück enthält. Dann geht es aber nicht mehr. Nur wenn ich die Regner direkt an die Pumpe hänge. Ich würde aber gerne mit verschiedenen Kreisläufen darstellen. Ich habe in den Changes gelesen, dass dies eigentlich möglich sein sollte
Geht das bei euch auch nicht?
-
Ich häng mich hier mit ran.
Möchte die Bewässerung visualisieren mit 4 Kreisläufen.
Aber irgendwie fehlt mir ne Erklärung zu dem Ganzen.
Hab hier und da geforscht aber ne Anleitung scheint es nicht zu geben.
Die Rohre werden rot oder grün, dass passt.
Aber die Ventile bleiben rot. Objekt ID ist bei allen Ventilen angegeben. Farben auch eingegeben.
Und die Sprenkler gehen auch nicht an.
Eine Anleitung für einen Kreislauf, dann sollte ich die restlichen selber hinkriegen
Nicht wundern über den Teil unten, da kommen noch Widgets hin. -
@smarthome-tricks-de
Du musst auch für die Ventile eine Farbe einstellen bei an und aus. -
@Glasfaser hast Du noch ne Idee oder Anleitung?
-
@smarthome-tricks-de Also wenn ich das mit meinem funktionierenden vergleiche ist der Unterschied:
- ctrl nicht angehakt
- Pumpe ist bei mir "unten" gesetzt
-
@apollon77
Danke für Deine Rückmeldung. Bringt bei mir leider nichts, ich kann nach wie vor den Sprinkler nicht über ein Ventil steuern. Vor dem Ventil hängt die Pumpe. -
@smarthome-tricks-de Ok, versuch mal folgendes ... ich nutze keine rohre (hab die nie gerade bekommen). trag mal die Sprinkler direkt bei den ventilen ein? Vllt gibts ja ein Problem bei den Rohren ...
-
@apollon77
Ja, dann funktioniert es. Ich habe alle Rohre entfernt und direkt die IDs im Ventil eintragen, dann geht es. -
@smarthome-tricks-de machst du damit bitte ein GitHub issue?! Bzw verifiziere bitte das die ids der Rohre auch korrekt waren. Muss man mal schauen.