NEWS
Temperatur auslesen von HM-WDS30-OT2-SM
-
@Homoran
Hänge mich mal dran... gerade fertig gelötet.....Im Respberry alles ok....es werden im Ibroker leider keine Temperaturen angezeigt.... -
@scout1978 sagte in Temperatur auslesen von HM-WDS30-OT2-SM:
im Ibroker leider keine Temperaturen angezeigt.
Laut screenshot scheint der hmrpc.1 für hmip konfiguriert zu sein
-
@Homoran
Danke für das lösen des Wechselrichters.... Ich hänge mal noch 2 screens an... Dachte so müsste das passen.... Woran siehst du das mit dem Homatic IP eigendlich sollte der RPC 0 für Ip sein...Habe mometan noch einen Homatic IP Präsenzbewegungsmelder der nur sporadisch die richtigen werte im Io Broker ankommen lässt eventuell dann wirklich da etwas falsch eingestellt bezüglich der Instanzen
-
-
@paul53
Wunderbar!!! Vielen Dank! Klappt!!!
Manchmal ist es als Anfänger echt schwer...... Macht aber mit eurer Hilfe echt Spaß! -
@scout1978 said in Temperatur auslesen von HM-WDS30-OT2-SM:
@paul53
Wunderbar!!! Vielen Dank! Klappt!!!
Manchmal ist es als Anfänger echt schwer...... Macht aber mit eurer Hilfe echt Spaß!Dürfte ich bezüglich meines Homatic Ip Bewegungsmelder noch ein paar Fragen stellen?
Soll ich ein neues Topic aufmachen?
Grüße Gernot -
@scout1978 sagte:
Ip Bewegungsmelder noch ein paar Fragen stellen? Soll ich ein neues Topic aufmachen?
Ja.
-
Woran siehst du das mit dem Homatic IP
Weil da sonst nur ip Geräte sind.
Aber Paul hat ja inzwischen gelöst
-
@paul53
Beides mit Ja? wenn dann unter Hardware? -
@paul53
Beides mit Ja? wenn dann unter Hardware?Kommt auf die Frage an.
Hardwarefrage ode wegen Anbindung, Einbindung, Programmierung?
-
@Homoran
Hab das Problem das bei den Objekten beim Zeitstempel/letzte Änderung keine aktuellen Zeiten stehen....also zb Uhrzeit letzte Bewegung true von gestern Nacht obwohl im Raspberrymatic die Bewegungen richtig erkannt werden... -
@Homoran
Hab das Problem das bei den Objekten beim Zeitstempel/letzte Änderung keine aktuellen Zeiten stehen....also zb Uhrzeit letzte Bewegung true von gestern Nacht obwohl im Raspberrymatic die Bewegungen richtig erkannt werden...Also hmrpc "problem"
-> iobroker allgemein und sinnvolle Tags nutzen