NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
-
wenn du was installiert usw. hast musst du immer mal neu laden. Das war der Grund.
Zeig mal einen aktuellen Screenshot mir sind noch ein paar Sachen aufgefallen.
Importiere bitte mal noch dieses widget. geht genauso wie ein view importieren nur unter widgets.
[{"tpl":"_tplGroup","data":{"members":["w02133","w02129"],"attrCount":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_visibility":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"top":"67px","left":"26px","width":"849px","height":"5px","z-index":"6"},"widgetSet":null},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Linie Links DWD","filterkey":"Linie"},"style":{"left":"0%","top":"0%","width":"50.18%","height":"100%","background":"linear-gradient(to right, #282828 5px, white 400px )","z-index":"3"},"widgetSet":"basic","grouped":true,"groupName":"w02133"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Linie Rechts DWD","filterkey":"Linie"},"style":{"left":"49.99%","top":"0%","width":"50%","height":"100%","background":"linear-gradient(to left, #282828 5px, white 400px )","z-index":"3"},"widgetSet":"basic","grouped":true,"groupName":"w02129"}]
-
oben auf widgets gegangen, dann rechts widgets importieren, code eingegeben...
sollte sich was verändern?so siehts aus:
-
ja jetzt ist die weiße Linie mit Farbverlauf unter worx landroid "robby" da. die hatte gefehlt!
Zu dem Fehler neben worx: Einfach in der Edit dort hin klicken und das widget löschen.
Zu dem Rahmen angeknickt: Der Rahmen ist so! Wenn dich das stört einfach in der edit auf den Rahmen klicken und dann rechts unter CCS Ränder den style von grove auf solid ändern.
-
Und die checkbox bei Rasenkante hat die falsche Farbe. Dafür musst du ganz rechts oben auf CSS und folgenden Text eingeben.
.mdc-checkbox__background { border-color: #595959 !important; }
-
@saeft_2003
Rahmen ist egal. Grafikfehler hab ich gelöscht bekommen.
wo/wie kann man den View nun am besten Darstellen?
Auf dem Laptop ok im browser...alles gut
im Handy...sieht es wenn man es kleinzoomt (gezoomt hält) so aus
oder gibts da eine app für in der man es öffnet?
-
@saeft_2003 sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
Und die checkbox bei Rasenkante hat die falsche Farbe. Dafür musst du ganz rechts oben auf CSS und folgenden Text eingeben.
ok schaue ich nach
-
Ich zeige meine views wie folgt an.
iphone mit iobroker app (zum scrollen):
an meinem Touchscreen wo die ganze VIS üblicherweise angezeigt:
oder an meinem Laptop:
-
um nichts falsch zu machen...rechst das Eigenschaftenfenster wo "view" "css" "scripte" usw drin steht ändert sich ja je nachdem was man im view anklickt.
soll ich vorher auf "Rasenkante" klicken? -
nein du brauchst das Widget nicht anklicken. rechts oben CCS ist richtig das gilt dann lokal für alle widgets, das passt aber so...
-
eingegeben hab ich es
speichern oder so ist nicht möglich? -
brauchst nicht speichern. Jeder schritt ist automatisch gespeichert. hat funktioniert die checkboxen von der Rasenkante sind jetzt hellgrau! Die widgets müsste man etwas mittiger unter "Rasenkante" schieben. Einfach alle nacheinander mit gedrückter shift taste anklicken und mit den Pfeiltasten nach links schieben bis es passt.
-
@saeft_2003
Ei sau geil man vielen vielen Dank
Vor allem für deine Geduld!!Wie setzt man denn den Klingenlaufzeit zurück?
Und wie sind hier so die Erfahrungen mit Roboter Garagentore öffnen über den Worx Status?
Gibts da brauchbare Threads? -
Jo bitte dafür ist ja ein Forum da.
Die Klingenlaufzeit in der worx cloud kann man nicht zurücksetzten. Aber du kannst einen eigenen DP machen und das ganze über blockly lösen.
Da mein botport kein Tor hat kann ich dir was das angeht leider nicht helfen. Am besten einfach im Forum suchen.
-
@saeft_2003
war jetzt paar stunden nicht zu Hause.
Also an mir liegts nicht
ist das normal in der iobroker Log?
-
Ja das ist nur Info. Du kannst aber den web adapter auch auf warn oder error stellen. Dann kommen die info Sachen nicht ins log.
Ich habe beim web adapter die log stufe auch auf error stehen.
-
@saeft_2003
was sind denn da die Unterschiede?
Hab das die Tage schonmal wo gehört und da hieß es je nachdem was man da stehen hat, ist das nicht gut für die sd karte weil die dann immer wieder beschrieben wird!?
in sofern...was ist am sinnvollsten/besten? -
Na ja klar, bei info wird jeder furz ins log geschrieben, bei warnung nur die warnungen usw...
Umso mehr du auf die SD-karte schreibst umso schneller ist diese hinüber. Bei mir ist das nicht ganz so schlimm da mein iobroker in einer proxmox VM auf einem NUC mir einer 500gb SSD läuft.
Das kann ich nur sehr empfehlen grad die backups sind sowas von easy... und man kann viele VMs laufen lassen.
-
proxmox
lol die Begriffe musst ich jetzt erstmal googeln aber ok klar verstandenHab mir gerade erst einen NAS Server gegönnt...glaub das ist grob was ähnliches!?
-
Als ähnlich würde ich das nicht bezeichnen. NUC ist mini pc NAS ist ein speicher. Aber man kann über docker auch iobroker auf synology NAS laufen lassen. Aber da bin ich raus...
-
@Mattn11 Zum Thema Roboter Garage wirst du in diesem Forum https://www.roboter-forum.com/index.php?board/81-worx-kress-landxcape/ einiges finden. Ich hab vor kurzem dort etwas gestöbert und war erstaunt, was einige aus ihrem Robby machen
Proxmox ist eine Virtualisierungssoftware die als kleines Betriebssystem auf einem Rechner / Server läuft. Du hast damit die Möglichkeit parallele Betriebssysteme und Anwendungen (wie z.B. ioBroker, Grafana, Datenbanken, ...) unabhängig voneinander in sogenannten virtuellen Maschinen (VMs) laufen zu lassen. Auf diese Weise kann man die Betriebssysteme/Anwendungen unabhängig voneinander aktualisieren oder ein Backup machen oder Anwendungen test ohne sein Produktivsystem zu gefährden.
Ein NAS ist in der Regel "nur" ein zentraler Speicher, der im Netzwerk hängt. Mittlerweile sind die aktuellen NAS Server schon so mächtig, dass man dort auch eigene Anwendungen drauf laufen lassen kann.