Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa2 - keine Verbindung zu Amazon möglich - Punkt ist gelb

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Alexa2 - keine Verbindung zu Amazon möglich - Punkt ist gelb

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • E
      Ente @Ente last edited by Ente

      Geht jetzt:

      6601fb24-cc90-446a-805c-0733119e6a01-image.png

      via:

      215ca9b6-ca35-4f0f-9fcb-0ed3df82363d-image.png

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Julian Kusenberg
        Julian Kusenberg last edited by

        Hab genau die gleichen Probleme. Habn die 3.2.5 schon installiert, da die 4er gar nicht klappte.
        Kriege auch immer die Meldung "Geben sie iene gültige E Mail Adresse an" und, sollte es wie durch ein Wunder mal passieren, dass ich dort irgendwie durchkomme, kriege ich die Fehlermeldung, dass die Seite nicht vorhanden ist.

        Link aus der Log-Datei hatte ich auch schon ausprobiert.

        E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • E
          Ente @Julian Kusenberg last edited by

          @Julian-Kusenberg

          Ich hatte vorher alle Cookies in Chrome gelöscht und via den Link zu Amazon eingeloggt:

          e40a512a-f083-4bae-a1e0-93b7527dae11-image.png

          danach den blau hinterlegten http://iobroker-IP:33251 im Browser-Tab geöffnet.

          Dann ging es plötzlich.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Julian Kusenberg
            Julian Kusenberg last edited by

            Also über den Knopf da funktioniert es ohne Probleme.

            Nehm ich den Link kommt wieder mal die MEldung : Geben sie eine gültige Email Adresse ein.

            E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • E
              Ente @Julian Kusenberg last edited by

              @Julian-Kusenberg

              Mal in verschiedenen Browsern probiert?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Julian Kusenberg
                Julian Kusenberg last edited by

                Firefox und Chrome, sowohl im normalen als auch im privaten Modus.

                Mir ist eben aufgefallen, wenn ich "nur" über npm die 3.2.5 installiere, dann wird mir das zwar unter der Rubrik Adapter angezeigt, aber ich habe dann keine Instanz.

                E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • E
                  Ente @Julian Kusenberg last edited by

                  @Julian-Kusenberg

                  war bei mir auch so. Bin dann auf die 3.2.4 "zurück", via Install io-Adapter.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Julian Kusenberg
                    Julian Kusenberg last edited by

                    Hmm,

                    wenn ich nur "https://www.amazon.com/ap/signin" eingebe, bekomme ich auch die Fehlermeldung, dass die Seite nicht exisitiert.

                    E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • E
                      Ente @Julian Kusenberg last edited by Ente

                      @Julian-Kusenberg

                      So, Amazon ist der Meinung, dass ich das Passwort ändern muss. Und schwups, kann ich den Adapter nicht mehr ansprechen. Auch der Link im Log führt zu nichts.

                      Es kommt ein Fehler, dass die Amazon-Webseite nicht auffindbar ist...... 😲

                      Edit:
                      Im Firefox probiert, ging auf Anhieb. Chrome hat sich das Cookie irgendwie geholt.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • N
                        nico.12 last edited by

                        Hallo zusammen,
                        hatte seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Ich habe es mit mehreren Browsern (Edge, Opera, Firefox) versucht, mit Browserdaten löschen, mit dem Link im Adapter oder der Adresse aus dem Log, nichts hat geholfen. 😢
                        Geholfen hat dann letzten Endes das Löschen des Adapters, Neuinstallation, vorsichtshalber nochmal Browserdaten gelöscht und dann per Link in den Adaptereinstellungen bei Alexa erfolgreich eingeloggt und den Cookie bekommen. 😊

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        816
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.2k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        alexa
                        4
                        13
                        903
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo