Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Seitenaktualisierung in VIS

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

Seitenaktualisierung in VIS

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      mt14516 last edited by

Hallo Zusammen,
      ich habe auf einem Raspi Chromium im Kiosk Modus laufen um meine Visualisierung darzustellen.

Wie bringe ich VIS dazu die Seiten zu aktualiesieren. Ich bin derzeit noch am probieren und ändere deshalb oft Anordnungen bzw. Schriftgrössen und dergleichen.

Eine F5 Taste habe ich ja nicht, da keine Tastatur angeschlossen ist und jedesmal Strom weg will ich auch nicht.

Die aktuellen Gerätezustände sind immer OK und aktuell es geht rein um die Ansicht an sich. Gibt es einen html Code der refresh auslöst wenn ich auf ne andere Seite in meiner Visualsierung wechlse?

Gruß
      Michael

htrecksler liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • htrecksler
        htrecksler Forum Testing @mt14516 last edited by

@mt14516 dieses Widget löst z.B. einen Refresh der Seite aus wenn man es anklickt.

[{"tpl":"tplBasicState","data":{"oid":"vis.0.control.command","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"value":"{\"instance\": \"FFFFFFFF\", \"command\": \"refresh\"}","html":"Refresh","name":"02_01_CtrlRefresh","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide","filterkey":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"views":["02_Shutter","03_Lights","04_Heating","05_Window","99_Settings"],"class":"lable_Wgt_16px"},"style":{"left":"817.5px","top":"30px","width":"120px","height":"120px","color":"","text-align":"center","line-height":"30px","font-family":"","font-size":"","z-index":"30","border-width":"0.1px","border-style":"solid","border-color":"#999999"},"widgetSet":"basic"}]

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • liv-in-sky
          liv-in-sky @mt14516 last edited by liv-in-sky

@mt14516 ich habe keine mouse oder keyboard angeschlossen - daher habe ich ein script, welches ich mit der vis starte - xdotool muss auf raspi installiert werden

läuft auf raspi

#!/bin/bash

export DISPLAY=":0"
          export XAUTHORITY=/home/pi/.Xauthority

xdotool getactivewindow
          xdotool key F5

ein blockly im iobroker startet das script über ssh

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post

Support us

ioBroker