NEWS
wemos-d1-mini-infarot-mit-eignem-pcb - Diskussion
-
-
Okey werd ich ausprobieren aber die nächstes 2 Wochen werd ich mich selten bis gar nicht meldend danach hab ich aber maßig zeit
-
Gönnt euch doch ein superheterodynen Empfänger dann habt ihr ruhe im wahrsten Sinne des Wortes. Das FS1000 Empfänger Modul ist vor allem dafür bekannt extremes Rauschen zu erzeugen und natürlich für seine unterirdische Empfangsleistung. Gerne wird versucht mit 7V einen noch halbwegs stabilen Empfang zu sichern, aber das klappt auch eher schlecht als recht. Was superheterodynes muss also her!
-
@OpenSourceNomad Kannst du mal einen Verlinken?
-
@Hardwearhansi
@OpenSourceNomad
Preis Leistungsverhältnis ist welches.Hobby Bastelei oder Profi Ansprüche ?
Das geht Geldlich gesehen schwer auseinander.Wobei im Hobby Bereich für 433 Mhz und IR der BL und ne Sonoff Bridge ausreicht.
Kostet 50 Ocken.Drucken und Platine ist eben Spass an der Freude.
-
@Ralla66 Wie schauts jetzt aus mit PCB aktuller stand:
-
-
@Ralla66 said in wemos-d1-mini-infarot-mit-eignem-pcb - Diskussion:
sgang Jumper richtig verbunden mit den Ws ?
Ja ist alles Richtig verbunden
-
@Hardwearhansi
D4 ,D8 ins Spieleboard ?
Einfacher machen zum Durchkontaktieren.
-
@Ralla66 Ja d4 und d8 hab ich auf spileboard gelegt dann kann man einfacher andere sensoren anschließen
Würd dass aber so lassen wie es jetzt ist und nicht durchkontaktieren
-
@Hardwearhansi
ja ok,
dann mache aber eine Reihe für 5 Volt, 3 Volt, Gnd und Ds einzeln.
Nicht mischen.
Bin am Bild dran. Die Möglichkeit durchzukontakieren, nicht muß. -
Würd dass ja so machen dann kann man oben sein z.B 433 mhz sensor reinstecken und per juper kabel einfach unten an die richtigen pins anlöten natürlich kann ich auch oben die gpio pins hinlegen find dass irgendwie aber nicht so gut weil mann dann platz herschenckt weil ich werde warscheinlich in der untersten reihe wohl kaum ein sensor reinstecken eher ja mittig
-
dein PCB , würde aber die Reihen nicht mischen.
Egal ob Data oben oder unten. -
@Ralla66 Achso meinst du dass ja warte....
-
@Ralla66 So?
-
@Hardwearhansi
nähert sich,
Reihe Data von DO bis D8 belegen. -
@Ralla66 Tut mir leid ich weiß grad nicht was du meinst soll ich die anderen pins auch noch hochlegen?
-
-
@Ralla66 Dass mach kein sinn diese Gpios sind ja alle belegt wir haben nur noch D4 ; D8 ; D0
-
@Hardwearhansi
ob die belegt sind oder nicht entscheidest ja du.
Freie D auf die D Reihe legen.
Also D4 ; D8 ; D0
Der Ordnung wegen von D0 Nach D8.