NEWS
Trigger über Objektänderung UND Cron - eleganterer Weg ?
-
Hallo,
ich habe mir ein Blockly Script gebaut, welches mir Informationen zusammen sammelt um diese als "Warnmeldung" in vis darzustellen.
Nun soll dies nicht nur erfolgen, wenn sich Zustände ändern, sondern auch per Cron alle 15 Minuten.
( Zur Info: Dies mache ich, damit die Warnmeldung im VIS erneut erscheint, selbst wenn ich Sie vorher bestätigt habe. )Derzeit habe ich dies wie folgt gelöst:
Per Cron schreibe ich irgendwas ( hier die Uhrzeit ) in ein Dummy Objekt.
Dieses Objekt habe ich dann in den eigentlichen Trigger mit eingetragen, so das dieser nun auch alle 15 Minuten reagiert.Nun die Frage:
Ich kann mir nicht vorstellen, das dies der eleganteste Weg ist und ich würde gerne auf das zusätzliche Objekt verzichten.
Gibt es hier eine bessere / elegantere Lösung ?Einfach ein Cron mit in den Trigger zu packen, hat bei mir nicht funktioniert ( siehe Beispiel )
P.S.: Da ich noch nicht so lange im Forum aktiv bin, nehme ich gerne konstruktive Kritik an, wie ich meine Beiträge besser / sinnvoller gestalten kann. Danke.
-
@ckorsawe sagte:
Gibt es hier eine bessere / elegantere Lösung ?
Alles, was jetzt innerhalb des Triggers ausgeführt wird, in eine Funktion packen und diese Funktion aus dem Trigger und dem Zeitplan aufrufen.