Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Habpanel: Fehler Connection lost!

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    320

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Habpanel: Fehler Connection lost!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
habpanel
16 Beiträge 11 Kommentatoren 2.1k Aufrufe 8 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MSandroM Offline
    MSandroM Offline
    MSandro
    schrieb am zuletzt editiert von
    #4

    Ich habe ein ähnliches Problem, nur aber in der iobroker pro cloud.

    e7e0eae4-7a85-41ed-a8b8-0b975494e48a-image.png

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • KusselinK Offline
      KusselinK Offline
      Kusselin
      schrieb am zuletzt editiert von
      #5

      Hallo Zusammen, ist denn hier schon ne Lösung gefunden worden? Ich habe im englischen HubPanel Forum gelesen das man die "Map Transformation" deinstallieren soll....

      kann ein Experte bitte hier mal posten wie man das anstellt auf der Konsole oder anders?

      Vielen Dank

      ? 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • KusselinK Kusselin

        Hallo Zusammen, ist denn hier schon ne Lösung gefunden worden? Ich habe im englischen HubPanel Forum gelesen das man die "Map Transformation" deinstallieren soll....

        kann ein Experte bitte hier mal posten wie man das anstellt auf der Konsole oder anders?

        Vielen Dank

        ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #6

        @Kusselin Hi,
        hier ein Screenshot meines Webadapters:
        650569e2-71cf-4831-9b6a-a93003eb28c6-grafik.png

        F KusselinK 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • ? Ein ehemaliger Benutzer

          @Kusselin Hi,
          hier ein Screenshot meines Webadapters:
          650569e2-71cf-4831-9b6a-a93003eb28c6-grafik.png

          F Offline
          F Offline
          Frank_y
          schrieb am zuletzt editiert von
          #7

          @ilovegym sagte in Habpanel: Fehler Connection lost!:

          @Kusselin Hi,
          hier ein Screenshot meines Webadapters:
          650569e2-71cf-4831-9b6a-a93003eb28c6-grafik.png

          Mit welchem Browser arbeitest du?
          Hast du hier spezielle Einstellungen vorgenommen.

          ? 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F Frank_y

            @ilovegym sagte in Habpanel: Fehler Connection lost!:

            @Kusselin Hi,
            hier ein Screenshot meines Webadapters:
            650569e2-71cf-4831-9b6a-a93003eb28c6-grafik.png

            Mit welchem Browser arbeitest du?
            Hast du hier spezielle Einstellungen vorgenommen.

            ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #8

            @Frank_y Firefox

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • F Offline
              F Offline
              Frank_y
              schrieb am zuletzt editiert von Frank_y
              #9

              Ich nutze Chrome und Kiosk-Brower: Immer wenn der Bildschirm abschaltet kommt danach 'Connection lost' . Das Tablet benötigt einige Sekunden für den resync und verliert beim Chrome auch den Vollbildmodus. Beides nervt etwas und ich finde noch keine Lösung

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                @Kusselin Hi,
                hier ein Screenshot meines Webadapters:
                650569e2-71cf-4831-9b6a-a93003eb28c6-grafik.png

                KusselinK Offline
                KusselinK Offline
                Kusselin
                schrieb am zuletzt editiert von
                #10

                @ilovegym sagte in Habpanel: Fehler Connection lost!:

                @Kusselin Hi,
                hier ein Screenshot meines Webadapters:
                650569e2-71cf-4831-9b6a-a93003eb28c6-grafik.png

                Hi danke dir...ich hatte das Häkchen nicht bei "Puffer".....kann es das gewesen sein?

                Bei dir steht bei POrt nur "81"..bei mir steht 8082. Muss ich das auch ändern?

                Gruss

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • KusselinK Offline
                  KusselinK Offline
                  Kusselin
                  schrieb am zuletzt editiert von Kusselin
                  #11

                  Nein das funzt auch nicht bei mir mit dem Pufferhäkchen :-(

                  hier mal das Log:

                  web.0	2020-01-05 20:34:53.077	info	(12224) http server listening on port 8082
                  web.0	2020-01-05 20:34:53.068	info	(12224) Allow states only when user is owner: false
                  web.0	2020-01-05 20:34:53.067	info	(12224) simpleAPI server listening on port 8082
                  web.0	2020-01-05 20:34:53.033	info	(12224) Connect extension "habpanel/lib/habpanelapi.js"
                  web.0	2020-01-05 20:34:53.031	info	(12224) habpanel web extension - Install extension on /rest/habpanel/
                  web.0	2020-01-05 20:34:53.030	info	(12224) habpanel server listening on port 8082
                  web.0	2020-01-05 20:34:53.009	info	(12224) socket.io server listening on port 8082
                  web.0	2020-01-05 20:34:51.954	info	(12224) starting. Version 2.4.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web, node: v8.17.0
                  fhem.0	2020-01-05 20:34:51.078	info	(10139) unhandled event FHEM "FRITZBOX FritzBox_3490_OG mac_00_09_34_2A_B6_90: PC-192-168-200-8" > jsonlist2 FritzBox_3490_OG
                  host.raspberrypi	2020-01-05 20:34:45.952	info	instance system.adapter.web.0 started with pid 12224
                  web.0	2020-01-05 19:27:44.792	info	(12131) starting. Version 2.4.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web, node: v8.17.0
                  host.raspberrypi	2020-01-05 19:27:39.752	info	instance system.adapter.web.0 started with pid 12131
                  host.raspberrypi	2020-01-05 19:27:09.634	info	Restart adapter system.adapter.web.0 because enabled
                  host.raspberrypi	2020-01-05 19:27:09.633	info	instance system.adapter.web.0 terminated with code NaN ()
                  host.raspberrypi	2020-01-05 19:27:09.631	warn	instance system.adapter.web.0 terminated due to SIGKILL
                  web.0	2020-01-05 19:26:05.656	info	(10257) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.200.119
                  web.0	2020-01-05 19:26:05.655	info	(10257) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.200.119
                  web.0	2020-01-05 19:26:05.654	info	(10257) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.200.119
                  web.0	2020-01-05 19:26:05.653	info	(10257) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.200.119
                  web.0	2020-01-05 19:26:05.652	info	(10257) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.200.119
                  web.0	2020-01-05 19:26:05.651	info	(10257) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.200.119
                  web.0	2020-01-05 19:26:05.649	info	(10257) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.200.119
                  web.0	2020-01-05 19:26:05.644	info	(10257) <==Disconnect system.user.admin from undefined
                  web.0	2020-01-05 19:24:41.397	info	(10257) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.200.119
                  web.0	2020-01-05 19:24:40.372	info	(10257) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.200.119
                  web.0	2020-01-05 19:24:40.366	info	(10257) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.200.119
                  web.0	2020-01-05 19:24:40.356	info	(10257) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.200.119
                  web.0	2020-01-05 19:24:40.350	info	(10257) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.200.119
                  web.0	2020-01-05 19:24:40.344	info	(10257) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.200.119
                  web.0	2020-01-05 19:24:40.338	info	(10257) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.200.119
                  web.0	2020-01-05 19:24:40.332	info	(10257) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.200.119
                  web.0	2020-01-05 19:24:40.318	info	(10257) ==>Connected system.user.admin from undefined
                  iot.0	2020-01-05 19:24:39.409	info	(10359) Connection changed: connect
                  info.0	2020-01-05 19:24:39.135	info	(10338) Popup news was read...
                  web.0	2020-01-05 19:24:38.521	info	(10257) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.200.119 habpanel.0
                  

                  hab ständig disconnecteing :-(

                  Kann man aus dem Log was erkennen?

                  Gruss

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • smileS Offline
                    smileS Offline
                    smile
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #12

                    Hi zusammen, ich krame den Thread nochmal hervor, da ich dasselbe Problem habe und mal fragen wollte, ob hier schon eine Lösung besteht?

                    Fully Browser auf Huawei MediaPad M5, Habpanel und Fully laufen stabil, aber wenn das Display bei Motion aufwacht, zeigt das Habpanel nicht die aktuellen Werte und ich muss manuell "refresh" machen, was natürlich sehr schade ist.


                    io.broker @ debian @ virtualbox @ Windows 10 Pro / Node 18.17.1, npm 9.6.7 / CCU3 / IR.Trans Server / Daslight 4 / Mobotix IP Cams / Qnap NAS / Sonos /

                    Mein Rolladen - Blockly: https://forum.iobroker.net/topic/6442/das-ultimative-markisen-rolladen-blockly-script

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • N Offline
                      N Offline
                      norbert.vas
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #13

                      Hallo :)
                      Schließe mich diesem Thread auch an, da ich ebenfalls das selbe Verhalten wie bereits oben beschrieben habe. Wäre super wenn hier jemand eine Idee hätte um das Problem zu lösen. Danke!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Online
                        D Online
                        DarkDevil
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #14

                        Ich würde mich auch über eine Antwort freuen. Ich verwende den fully Browser mit einem Fire hd tab.
                        Ich stelle mir vor, dass das tab im Hintergrund aktualisiert, leider tut er dies nur wenn der Motion detector eine Bewegung festgestellt hat und den Bildschirm einschaltet.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H heinzie

                          Hallo ich versuche gerade zum Test einmal Habpanel zu instalieren.
                          Das klappt auch soweit, er zeigt mir dann Version 0.3.5 an.
                          Läuft alles unter docker.

                          Nur wenn ich jetzt versuche Habpanel aufzurufen http://192.168.0.8:8082/habpanel/index.html
                          wird mir folgende Meldung angeziegt "Connection lost! Trying to reconnect..." sonst passiert nichts.

                          Jemand eine Idee woran das liegen könnte

                          gruß
                          heinzie

                          S Offline
                          S Offline
                          Steingesicht
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #15

                          Schon alter Faden, aber wer hier drüberstolpert.

                          In der URL http://myopenhab:8080/habpanel/
                          den letzten Slash nicht veergessen.
                          Dadurch redirekt nach http://myopenhab:8080/habpanel/#/
                          und das funktioniert dann.
                          http://myopenhab:8080/habpanel/index.html geht auch nicht.

                          Also
                          http://myopenhab:8080/habpanel/#/

                          (OH3)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C Offline
                            C Offline
                            Chris-D 0
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #16

                            Habe das gleiche Problem...

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen


                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            765

                            Online

                            32.5k

                            Benutzer

                            81.7k

                            Themen

                            1.3m

                            Beiträge
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                            ioBroker Community 2014-2025
                            logo
                            • Anmelden

                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0
                            • Kategorien
                            • Unreplied
                            • Beliebt
                            • GitHub
                            • Docu
                            • Hilfe