NEWS
wemos-d1-mini-infarot-mit-eignem-pcb - Diskussion
-
lieber nen dicken V8 Benziner als ein Diesel.
-
@Homoran sagte in wemos-d1-mini-infarot-mit-eignem-pcb - Diskussion:
Alles gut! jetzt wieder zurück zum Thema und keinen Streit!
Ist das irgendwie nicht zu verstehen?
-
schon, aber mußte sein.
Menschen eben. -
@Ralla66 @Chaot Uff hier ist ja einiges passiert da war mann mal ein Tag nicht online und sie schmeißen mit idden hier nur so um sich zu erst mit 433 MHZ dann mit Erweiterungen zum löten....
Am anfang wollte ich bloß eine Platine für Infarot Senden und empfangen für iobroker hat sich ja eh schon viel weiter entwickelt .
Die Erweiterungen für die Bastler unter uns kann ich noch Hinzufügen, aber 433 mhz noch als steckplatzt auf die platine zu machen find ich nicht so gut.
Und waraum extra Leben Led auf 5 Volt muss macht auch kein sinn meines erachtens, da die Led per rule in tasmota anzeigt ob Tasmota gestartet ist nicht ob der Esp8266 mit strom versorgt wird etc.
Und dass es angeblich von OMG geklaut sein soll stimmt nicht hatte keine Ahnung dass dies existiert wollte am anfang eigentlich nur ein PCB für Infarot Senden und Empfangen mit einer Led die anzeigen soll ob sie mit mqtt an iobroker verbunden ist, da mir meine selbstgelöteten leiterplatten zu Hässlich waren da ich ja noch nicht einmal einen 3d drucker besitzte...
Ach ja nur mal so neben bei ich hab noch nie mit PCB erstellung gearbeitet dass ihr ist mein erstes Projekt für PCB und Tasmota und IR.
Und ich bin auch noch ziemlich jung und hab noch viel zu lernen rund um schaltungen aber mit jedem Projekt wächst man ja .
Kann mich morgen mal Hinsetzten um die Extra Erweiterungs diner hinzu zu fügen.
aber bitte keine extra module auf dem PCB spezifisch intigrieren. (kann man ja dann selber mit den erweiterungs dinger machen)
-
@Hardwearhansi sagte in wemos-d1-mini-infarot-mit-eignem-pcb - Diskussion:
Und ich bin auch noch ziemlich jung und hab noch viel zu lernen rund um schaltungen aber mit jedem Projekt wächst man ja .
Das ist genau die richtige Einstellung!
Und das ist das schöne an der Community. Hier hilft man sich gegenseitig. -
-
@Hardwearhansi Hi, ich les ja die ganze Zeit mit, da mich so ein selbstbau auch interessiert und ich auch einen haben möchte. Was ihr hier zusammenstellt, hat wirklich Kopf und Fuss!
Sogar die STL wird gemacht... echt prima..!Klasse! Alle!
-
@ilovegym Danke danke bis das hier fertig ist dauerts aber noch ein bisschen glaub ich
-
@Hardwearhansi
sieht gut aus. Wenn ich die PCB habe pass ich auch die stl Final an. -
@Ralla66 gut dann wart ich auf meine Erste Bestellung schau ob die Brücken gehen und die Verbindungen und dann bestell ich die neuen pcbs
-
@Hardwearhansi
welche Tasmota 8.3.1 hast du genommen ?
Die DE.bin ?
Tippe mal auf Generic als Gerät.
Haste mal ein Bild dazu bitte.
Bin gerade am Wemos dran. -
@Ralla66 hier steht alles gut beschrieben:
https://daniel-spitzer.de/blog/2019/12/27/universelle-infrarot-fernbedienung-mit-tasmota-steuert-appletv-mit-alexa-integration/ -
@Hardwearhansi Bild der Schaltung wäre nicht schlecht dann kann ich meine Europlatine schon mal löten.
-
@Hardwearhansi said in wemos-d1-mini-infarot-mit-eignem-pcb - Diskussion:
Und dass es angeblich von OMG geklaut sein soll
Ich hatte eigentlich gemeint das ich die Bilder bei OMG geklaut habe, war quasi als "verspätete" Quellenangabe gemeint
Richtige Einstellungen. Und wenn du fertig bist nicht vergessen dich bei den alten Männern mit Ihren Verbrennern für ihre Hilfe zu bedanken. Sie spielten noch am richtigen Kippmoment , du dafür dann mit den Kippelementen ...
@OpenSourceNomad said in wemos-d1-mini-infarot-mit-eignem-pcb - Diskussion:
@Ralla66 , Post 448047, 11 Juni 2020, 17:24:
Nö, US Cars
Ich denke genau hier war der Kipppunkt
-
@Ralla66 Musst du leider kurtzt daraus lesen hab grad nicht so viel zeit oder du wartest bis ich ein schaltplan erstellt hab
-
@Hardwearhansi
das reicht mir schon.
Danke -
@Ralla66 ja De. bin die anderen sind andere sprachen musste ich festellen
-
@Hardwearhansi
weil er im Link schreibt er hat die ir.bin genommen.
Wäre nett mal ein Bild von Generic, und was du dort definiert hast. -
@Ralla66 Hier:
Gerätetyp: NX-4519-675
-
@Hardwearhansi und die rules von oben halt dann in die console reinschreiben und rule1 on und so nicht vergessen