NEWS
Lichtsteuerung per Funk PIR
-
Hallo zusammen,
ich versuche gerade meine Lampen über einen PIR an und auszuschalten. Dies klappt auch beim ersten Auslösen,
ganz gut. Allerdings spielt das Licht nach Ablauf des Timeouts verrückt, da anscheinend alle weiteren, zwischenzeitlichen Bewegungen das Javascript starten, was dazu führt, dass nach Ablauf des Timeouts das Licht immer sehr schnell an und wieder ausgeht! Gibt es irgendeine Möglichkeit das komplette Javascript nach erstmaligem Auslösen für die Dauer des Timers zu "deaktiviern/pausieren"?Hier mein Blockly Script:
-
Du solltest als erstes "mache" einen stop-timer setzen.
Dann solltest Du uns mal schildern was sich denn überhaupt hinter- switch_on
-
- on
-
- on
verbirgt
Wie sollen wir das auseinanderhalten können, wenn Du keine sinnvollen, sondern anonyme Namen vergibst?
[Nachtrag]
Ich würde zudem Empfehlen für die bessere Lesbarkeit beim timeout anstelle von "100000 ms" z.B. "10 min." einzustellen (oder was auch immer dein gewollter timeout sein soll) -
Ist doch völlig egal was sich hinter den Bezeichnungen verbirgt!
Irgendwas geht an und irgendwas geht dann wieder aus!Aber die richtige Lösung mit dem "mache" einen stop-timer hast du ja trotzdem herausgefunden!
Vielen Dank
-
@murreni ich bin immer wieder erstaunt, woher jemand der seinen 3. Beitrag posted und um Unterstützung bittet, weiss was egal und was nicht ...
-
du must deinem Script mitteilen, das der Ablauf gestoppt werden soll, das hat BBTown gemeint.
Daher ist das nicht egal.Hier mal ein Beispiel von mir:
<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="on" id="8KbzJ=#Fw-iGPNwl`;$*" x="-1587.5428466796875" y="-461.6571350097656"> <field name="OID">zigbee.0.00158d0003667b7b.occupancy</field> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="$D7V0{zV!xZ}SY`$f2_o"> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="QkJBZ9~:D+*}L+W?VQM="> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="NNZ(o/.z]3*JvAxO,`Tr"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="8UW730=OJ;LUZzc!*Kj2"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">zigbee.0.00158d0003667b7b.occupancy</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="j!2Dg2GkeGOfckM4gV_2"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="time_compare_ex" id="5,9QW$K4SwF3;yg2eVgJ"> <mutation end_time="true" actual_time="true"></mutation> <field name="USE_ACTUAL_TIME">TRUE</field> <field name="OPTION">not between</field> <value name="START_TIME"> <shadow type="text" id="1[(WPy+={:AiX{b?hvgd"> <field name="TEXT">12:00</field> </shadow> <block type="time_astro" id="5:-!99V~oA~stB96G]r]"> <field name="TYPE">sunrise</field> <field name="OFFSET">0</field> </block> </value> <value name="END_TIME"> <shadow type="text" id="`QEn)Bq-kHk`*tVUG,Z5"> <field name="TEXT">18:00</field> </shadow> <block type="time_astro" id="@ORg^qBp!R$d0e+{vf?o"> <field name="TYPE">sunset</field> <field name="OFFSET">-60</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="timeouts_cleartimeout" id="Ffg$ZvRrN/yb3i3_?9?E"> <field name="NAME">timeout</field> <next> <block type="control" id=")$f#|=wGiwgu.EYZ:@G:"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">broadlink2.0.RM:Broadlink-RM.L.Korridor_Licht_an</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="$U0q$54L]gmR[t^m(H9x"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="L#opUbR00Z$qM;f#ZO{B"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">zigbee.0.00158d0003667b7b.occupancy</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="4B)pv7VFO[@@9szl(]KZ"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="h8$x.lOv:+Ln,V1VkY3/"> <field name="NAME">timeout2</field> <field name="DELAY">65</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="onwe,{$?~|k+/+mdEqj."> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">broadlink2.0.RM:Broadlink-RM.L.Korrridor_Licht_aus</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="xp0f0RX{MQB^81f$KPfZ"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block>
-
Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht, nur verstehe ich nicht ganz, warum wieder die Occupancy auf false gesetzt wird.