NEWS
[HILFE] Wiedermal Probleme mit Node Red & Alexa
-
Hallo,
also Jungs ich stehe jetzt hier auf dem Dach, habe in der rechten Hand meinen Echo Show und in der linken Hand meinen Echo Dot und bin echt nah dran diese beiden Geräte über den Dachgipfel zu schmeißen.Ich weiß nicht warum es immer mich erwischt oder hat jemand von Euch seit gestern auch das Problem, dass wiedermal nichts über Node Red zu steuern geht?
Ich habe nichts an Node Red bzw. Alexa Geräten verändert, plötzlich, seit Montag, geht wiedermal nichts.
Ich habe, wie hier schon mehrfach mitgeteilt, den Adapter ausgeschalten --> 1 Stunde gewartet --> den Adapter wieder eingeschalten --> nichts geht. Ich habe über Alexa Geräte suchen lassen --> nichts geht. Obwohl die Geräte ja da sind und seit Anfang des Jahres funktionierten (mit Unterbrechung bis letzten Monat). Einen Monat lang funktionierte alles, jetzt geht diese ganze Sch... wieder von vorne los. Vielleicht versteht mich einer.
Habt Ihr denn keine Probleme mit Node Red und Alexa?
Jeden Monat Geräte neu einlesen, neu verknüpfen, usw. das kann doch nicht die Norm sein oder ist es Absicht, dass man auf eine kostenpflichtige Cloud umsteigt ??? Mich macht langsam Corona fertig, aber Node Red und Alexa noch viel mehr. Auch wenn ich eine Frau bin, aber ich verliere langsam echt die Nerven.
Was läuft bei meinem Node Red schief?
Edit: Habe gerade alle Geräte gelöscht, jetzt kommen aber gar keine Geräte mehr rein. Gerätesuche erfolglos!
-
Hey,
ich kann nur meinen Senf diesbezüglich dazugeben;das kann doch nicht die Norm sein oder ist es Absicht, dass man auf eine kostenpflichtige Cloud umsteigt ?
Es ist definitiv nicht die Norm. Bei mir funktioniert alles seit gut zwei Jahren problemlos in node.red. Erst mit dem local-node jetzt mit dem amazon-echo node.
Abgesehen davon, dass deine Beschreibung sehr polarisierend ist hilft das nicht wirklich bei der Problemlösung. Du solltest dich direkt beim Programmierer des nodes melden über GitHub.
Grüße
-
Hallo @smarthomegirl,
ich kann es nachvollziehen, dass man irgendwann resigniert wenn immer das Gleiche passiert. Auch ich hatte mit der Verbindung der Alexa und Node Red schon manche Probleme hinter mir. Auch dein spezielles Problem ist mir bekannt.
Ich habe dann folgendes getan und meistens funktionierte es danach wieder wunderbar:-
Echo, Show und Dot vom Strom trennen. 30 Sekunden warten.
-
Nur Dot wieder Strom zuführen und Befehle ausprobieren.
Falls nicht gewünschter Effekt/ Ergebnis wieder da, betreffende Geräte löschen und am Dot "Suche Geräte" auslösen. Danach sollte alles funktionieren. -
Die weiteren Geräte, wie Echo, Show, usw. zuschalten.
Wie gesagt, bei mir hat dies alles geholfen. Vielleicht ist es bei dir ein Versuch wert. Es ist eben blöd, dass Amazon ständig etwas verändert, aber manchmal ist es für uns ja von Vorteil.
Gr
PS: Wenn du noch hübsch bist , bitte ich dich, spring nicht sondern lass uns kennen lernen. Spaß
-