NEWS
Homematic Ip Heizungsthermostat mit Aqara Fensterkontakt
-
Hallo,
ich möchte gerne meine Heizungsthermostate mit den Aqara Fensterkontakten. Wenn ich die Balkon Türe öffne soll das Thermostat auf 12 Grad runter regeln. Das funktioniert auch schon wunderbar. Beim Schließen der Tür sollte es eigentlich auf die vorher eingestellte Temperatur springen, leider tut es dies nicht....
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke -
Ich mache das über das Object „WINDOW_STATE“.
Wenn die Türe offen ist schalte ich über ein Script das Objekt auf „1“. Wenn die Türe wieder zu ist entsprechend zurück auf „0“. Dann geht der Automatikbetrieb weiter und er geht auf die vorher eingestellte Temperatur. Bei mir funktioniert das wunderbar. -
Hallo,
ich möchte gerne meine Heizungsthermostate mit den Aqara Fensterkontakten. Wenn ich die Balkon Türe öffne soll das Thermostat auf 12 Grad runter regeln. Das funktioniert auch schon wunderbar. Beim Schließen der Tür sollte es eigentlich auf die vorher eingestellte Temperatur springen, leider tut es dies nicht....
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke@lustig29 Ich befülle einen Datenpunkt mit der aktuellen Temperatur, setze die neue und beim Schließen des Fensters schreibe ich die vorige, dann werden auch manuell gewählte Temperaturen berücksichtigt:

Code: