NEWS
[Gelöst] Kompletter Pi nach 10 Minuten nicht mehr erreichbar
-
less /var/log/messages -
less /var/log/messagestac /var/log/messages | less ;) somit sein de letzten einträge als erstes zu finden und du ersparst dir es scrollen.
-
tac /var/log/messages | less ;) somit sein de letzten einträge als erstes zu finden und du ersparst dir es scrollen.
@harrym Dann muss ich ja rückwärts lesen... Das überfordert mich auf der Dachterrasse sitzend...
-
@harrym Dann muss ich ja rückwärts lesen... Das überfordert mich auf der Dachterrasse sitzend...
@Thomas-Braun
cat ist aufsteigend .... tac eben absteigend g viel apsß in der sonne auf der terrasse. ich sitz gerade im garten beim griller und nem bier 
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden