NEWS
[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
-
-
@Mauflo
bei mir wurde das erst gestern durch das hin und her updaten aktiv, wobei eben nur mit Firefox und das ist nun mal mein Lieblings BrowserWäre schön, wenn einer ein Tipp hätte, wie man die Schrift wieder lesbar bekommt.
-
@Jan1 im Chrome ist die Schrift schon länger weiß...
-
@Mauflo
wer hat denn auch Chrome laufen -
@Jan1 Du hast recht ich werd auf Edge umsteigen, da zeigt es die Schrift richtig an
-
@Jan1 In meinem Chrome ist die Schrift übrigens schwarz.
Ich tanze wieder aus der Reihe! -
@Thomas-Braun und woran kann das liegen? Welche Einstellungen verändern diese Einstellung in den Browsern?
-
@Thomas-Braun sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
Ich tanze wieder aus der Reihe!Du warst auch der einzige, bei dem die 1.5.0 funktioniert hat. An Deinem System stimmt was nicht
-
@Mauflo Keine Ahnung. Das ist aber eine Einstellung in den Browsern. Läuft der evtl. im DarkTheme?
-
@Jan1 sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
@Thomas-Braun sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
Ich tanze wieder aus der Reihe!Du warst auch der einzige, bei dem die 1.5.0 funktioniert hat. An Deinem System stimmt was nicht
Du hast recht! Ich installier am besten mal alles neu!
-
also bei mir besteht selbiges problem weder im Firefox noch im Chrome
-
@Thomas-Braun
Aha, ich habe das DarkTheme aktiv, ist mal ein Ansatz. -
Haben die Kennwort-Probleme auch Auswirkungen auf vorhandene Installationen?
Gefühlt seit gestern kann ich keine iot-iobroker-devices mehr steuern ("Server reagiert nicht") und der Custom-iobroker-Skill fordert plötzlich eine neue Verknüpfung an. Meine pro-Zugangsdaten werden dann aber abgelehnt (Ungültige eMail/Kennwort). Anmeldung auf https://iobroker.pro funktioniert damit aber einwandfrei.
Ich fahre mein System im Verwahrungsort=default und bin da überall auf aktuellem Stand. iot ist die 1.4.18 im Einsatz, Adapter ist grün, keine Fehlermeldungen im Log.
Mein pro-Kennwort ist 18stellig, hat G/K-Schreibung und Zahlen.
Hat irgendwer noch eine Idee?
Danke, Ralf
-
@Jan1 wo stellt man das ein?
-
@RK62
Geil, das hatte ich noch gar nicht getestet, Alexa weigert sich bei mir auch die Geräte zu schalten. -
@Mauflo
hier:
wobei ich gerade gesehen hatte, dass ich wieder auf Standard war -
@Jan1 Danke, aber nachdem ich nur in diesem Adapter die Probleme mit der Schriftdarstellung habe, scheint hier doch ein Bug im Adapter vorzuliegen. Möglicherweise irgendwo eine falsche CSS Einstellung...
-
@Mauflo
Laufen bei Dir die Alexa Geräte die über IoT angebunden sind? -
@Jan1 jup, laufen alle problemlos. Allerdings hatte ich gestern wieder downgegraded und habe nicht von 1.5.0 auf 1.5.2 upgedatet. Vielleicht liegts daran?
-
@Mauflo
Anfänger Fehler, Passwort im Skil war noch das alte. Kommt davon wenn man hin und her wechselt.Bestätigt aber meine Vermutung, das bei der alten IoT Version das Passwort wurscht ist, da ich das gestern im Skill auch nicht geändert hatte und es lief trotzdem.