NEWS
[gelöst] - sonoffs lassen sich nicht in ioBroker einbinden
-
ich dachte, für jedes physische Gerät brauch ich einen?
Ich kann ja bei einer Instanz nur 1x user/passwort eintragen. Wie mach ich das für 4 Geräte mit unterschiedlichen usern? Oder soll ich da bei allen sonoffs den geichen Eintrag für user und Passwort machen??? -
Ich kann ja bei einer Instanz nur 1x user/passwort eintragen. Wie mach ich das für 4 Geräte mit unterschiedlichen usern? Oder soll ich da bei allen sonoffs den geichen Eintrag für user und Passwort machen???@Broker-D sagte in sonoffs lassen sich nicht in ioBroker (3.7.8) einbinden:
Ein Adapter reicht ...
Ich kann ja bei einer Instanz nur 1x user/passwort eintragen. Wie mach ich das für 4 Geräte mit unterschiedlichen usern? Oder soll ich da bei allen sonoffs den geichen Eintrag für user und Passwort machen???
Alle den gleichen Eintrag ... oder hast du eine Firma !
-
ok, damit klappts!
Was auch immer den Port besetzt hat...
Danke!
Da mach ich dann mal weiter.
Wie ich Dich verstanden habe:
Eine Instanz für meine 4 Stück sonoffs, Einträge für Port, User, Passwort in den Sonoffs jeweils identisch und nur bei "client" im sonoff jeweils unterschiedlich?? -
ok, damit klappts!
Was auch immer den Port besetzt hat...
Danke!
Da mach ich dann mal weiter.
Wie ich Dich verstanden habe:
Eine Instanz für meine 4 Stück sonoffs, Einträge für Port, User, Passwort in den Sonoffs jeweils identisch und nur bei "client" im sonoff jeweils unterschiedlich?? -
alle sonoffs mit identischen Werten (siehe oben) eingegeben und Instanz grün, also alles gut!
Bei den Objekten tauchen diese dann alle auf :-)
Ich habe da 3 sonoff_pow und wollte den Stromverbrauch gerne visualisieren...
Nun kann's weitergehen... -
alle sonoffs mit identischen Werten (siehe oben) eingegeben und Instanz grün, also alles gut!
Bei den Objekten tauchen diese dann alle auf :-)
Ich habe da 3 sonoff_pow und wollte den Stromverbrauch gerne visualisieren...
Nun kann's weitergehen...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden