NEWS
Was benutze ich für Abwesendheit,BLE,TR064 usw.
-
@bob-der-1
Kann nicht schaden, da danach auf alle Fälle ne sauberen IOBoker hast. Hatte ich die Woche 3 mal gemacht, weil viel geändert wurde und ab und an ein paar Fehler da waren, die kein anderer hatte.
Dann eben Backup drauf und ich hatte nie die Passwort Probleme, die im Forum so oft angesprochen werden. -
@Jan1 Wieso sollte ich etwas an ein WindoofPC schicken?? hab hab nur Apple...
Und das hat nichts mit DAU zu tun, sondern einfach damit selbst die Aktuellen Geräte einiger Hersteller gewisse Funktionen noch nicht implementiert haben. Und Dabei geht es nicht um Android oder iOS sondern darum das eine Firmen, die unter anderen Android gerate vertreiben, es bereits können und anderen nicht. Zb. "intelligentes Laden" wie es bei Android heißt weiß ich nicht. Das bedeutet das das Handy anhand deiner Nutzung "Lernt" und dein Akku erst kurz bevor du es morgens vom Netz trennst den Akku zum 100% voll hat. Oder den Fingerabdruck Sensor im Aktuellen Samsung, hör ich auch nur Beschwerden drüber. Hat zwar nichts mit Android sondern mit Samsung zu tun, aber egal. Ich hab ja anscheinend eh keine Ahnung weil ich Apple nutze.
Aber es ist gut zu wissen das du Menschen die Apple Benutzen für Dumm hältst...das sagt sehr viel aus.@bob-der-1
Stimmt, Android bzw google macht es nicht Schlechter nur teilweise die Hersteller der einzelnen Geräte die die Software "anpassen" oder "Verbessern" oder die einfach nicht so gute Hardware verbauen oder so. Apple Baut auch genug Mist. Ich will nicht sagen das Apple der Heilige Gral ist, wie man am Aktuellen Sicherheitsproblem sieht. Aber ich bin damit einfach zufriedener als mit Android und Windows. -
@bob-der-1
Hatte in der Firma einmal mein Android nicht dabei und da der Rest der Kollegen der Sekte angehören hatte ich die gebeten mir mal schnell ein Foto zu schießen und mir das auf den PC per BT zu schicken.
Ok, ich machs kurz, habe am nächsten Tag selber gemacht, weil der heilige Grahl das ums verrecken nicht konnte. Ich hab dann mal den Jüngern gezeigt, wie das mit nem Android geht und die waren echt geschockt, dass das überhaupt geht und dann noch so einfach und schnell. Von Android zum nem Win PC, das sind doch 2 mal kein IOSEdit:
Warum sollte man auch was anders machen, wenn es so schon super funktioniert? Ok, man will sich ja ab(aus)grenzen.
Ich denke ich habe meine Abneigung gegen dieses Fallobst deutlich zum Ausdruck gebracht. Ich hatte mal so ein Ding und weiß somit aus eigenem Leid, dass es sch... ist -
Naja bei Apple gibts schon skurrile Dinge.
Kenne kein Unternehmen, dass es sich herausnehmen kann, sowas in der Preislage zu verkaufen. Das ist echt absurd, dass irgendwelche Leute so viel Geld investieren. Apple ist halt für die allermeisten Leute ein Unternehmen, das Statussymbole verkauft. Oder meint ihr die Kids erkennen den Nutzen ihres Iphones?
Ich interessiere mich nur fürs iPad. Aber das liegt halt daran, dass die Konkurrenz scheinbar kein Interesse hat, ein gutes Tablet zu bauen. -
@Jan1 Du hast auch deine Abneigung für Menschen die Apple nutzen zum Ausdruck gebracht.
-
@smarthome2020
Ich hab ein altes Samsung und bin glücklich damit.Appel ist nicht wirklich schlecht, nur eben weit davon entfernt, was die meisten denken wie toll das Zeug wirklich ist. Wenn Du zu Hause alles von Appel hast läuft das super, kostet aber auch doppelt so viel wie alles vergleichbare und gerade was BT angeht, ist BT eben ein Standard und da sollten eben alle Geräte, egal wie der Hersteller heißt funktionieren. Appel macht da eben mal wieder eine Ausnahme und das ist eben schlecht und nur ein Beispiel, wo man sich vom Rest unterscheiden möchte was eben nicht zum Vorteil ist.
-
@Sören
Abneigung ist was anderes als Mitleid, wobei die Jünger das gerne verwechselt. -
@Jan1
Ja, deren Steckerpolitik zB war auch immer schon ne Katastrophe. Machen es anders als alle anderen. -
@smarthome2020
Ich habs oben angedeutet, ich könnte da loslledern, beschränke mich aber nur auf BT, was schon deutlich genug ausdrückt, was ich meine.
Der erste fühlt sich ja schon persönlich angegriffen, was nie meine Absicht war. Normal wirst eher von den Jüngern herablassend beäugt, wenn dein Android raus holst und wenn's dann nicht mal ein Samsung ist, bis voll durch -
@Jan1
Mein Chef meinte letztes Jahr zu mir: "Wenn Sie sich kein iPhone kaufen, dann sind Sie kein richtiger Arzt....."
Das verbinde ich seitdem mit Apple -
@smarthome2020 Ich will nicht abstreiten das Appel teilweise echt überteuert ist, oder teilweise nur als Statussymbol gesehen wird. Wobei ich das im moment nicht so sehe, sondern da es teilweise einfach ehr drauf ankommt wie groß ist das sind. Zumindest ist das das was ich selbst beobachte.
Aber wenn ich zurück denke an meine Windowszeit. Mal eben nen Rechner zusammen bauen, nichts wildes, Hauptsache für Office und Grafik und ab und zu mal ein bisschen Spielen. Alles zusammengesteckt eingeschaltete Windows installiert und erstmal streß wegen der ganzen Treiber usw gehabt. Solche Probleme gibt es bei Apple einfach nicht. 1 Kabel Anschließen, zumindest beim iMac, und du bist fertig. WLAN einrichten und du hast keine Probleme mehr. Das waren unteranderen die gründe Warum ICH zu Apple gewechselt habe. Weil alles was ich erwarte erfüllt wird. Weil die Bedienung so ist wie ich sie mir vorstelle. Weil die Probleme und abstürze ein einem Maß sind wie ich sie erwarte. Und das sind alles Dinge die Windows nicht auf die reihe bekommen hat. Ich bin seit 6 Jahren bei Apple und zufrieden damit.
Wenn jemand Windows Benutzen möchte und damit Glücklich ist, ist das genauso gut. Eben so Linux oder Unix oder auch Android als Betriebssystem. Solange der jeweilige Anwender zufrieden ist ist doch alles Super.
@Jan1 Keine angst ich werd nicht versuchen dich zu über zeugen. Wenn du Glücklich bist mit dem was du Benutzt freut mich das für dich. Und der einzige der mir wirklich Leid tut bist du wegen deiner Einstellung. Aber Wenn du damit glücklich bist dann erfreu dich an der einen Sachen die herausgefunden hast was Android besser kann als Apple. Dinge bei BT an Windows zu schicken.
Ansonsten ist es mir zu mühselig aufzulisten wer was besser kann oder anders kann oder gar nicht. Benutzt einfach das was euch Glücklich macht und Freut euch darüber.
-
@smarthome2020 Wenn jemand so etwas behauptet dann muß man leider sagen er hat es nicht verstanden und ist einfach nur ein Proll der unbedingt zeigen muß das er viel Geld verdient und sich für etwas besseres hält.
-
@Sören
@smarthome2020
...Krieg Apple vs. Android Round 1....lach.
Naja ich mach das mit der Anwesenheit....Hauptthema.....mal alles durch.Wisst ihr warum Mircosoft und Android mehr Markt haben als Apple.Teuer!.....Weniger für Piraten geeignet,der Jailbreak ist bei Android ein Button.....und ehrlich,Apple bietet nichts an was sie MEHR haben für den normalo.
Wenn ich Jünger nur höre...alder Cloud...alder neue I des fett besser.....Ja bei manchen Alterstufen ist neu immer besser,ganz nach dem Motto haben ist besser als brauchen.
Nein im Ernst,Ich mag die Struktur nicht von Apple,der Preis und vor allem nicht das man andere verachtet (jugend)....du hast kein IPhone bekommen zu lm Geb?alder Hartz 4 oder was.
Aber das ist nur meine Meinung.
-
@Sören
Ja, Apple ist da einfacher. Aber es macht auch Spaß die Windows-Probleme selber zu lösen
Für meine Frau wäre ein Apple-Gerät aber einfacher (auch für mich :D) -
@Sören
Du zeigst gerade das was Du den nicht Jüngen unterstellst. Besser hätte ich es nie auf den Punkt bringe können.
Ich habe auch oben geschrieben, dass wenn man alles von Appel hat, alles bestens zusammen läuft, wobei genau das Appel als Argument gegen Microsoft zu Anfangszeiten aufgeführt hat und eben exakt das der Grund ist warum ich Appel nicht mag. Recht einfach oder?
So genug OT und wenn Du mit Appel zufrieden bist, ich wollte nie jemanden bekehren, was ich ebenfalls schon geschrieben habe. Ich wollte nur meine persönliche Meinung zum Ausdruck bringen, was keinesfalls Allgemeingültigkeit hat, dann sei weiterhin auch glücklich damit. -
@smarthome2020 sagte in Was benutze ich für Abwesendheit,BLE,TR064 usw.:
@Sören
Ja, Apple ist da einfacher. Aber es macht auch Spaß die Windows-Probleme selber zu lösen
Für meine Frau wäre ein Apple-Gerät aber einfacher (auch für mich :D)Klasse eine normalo Ehe Faust.....
Bei uns ist eher verkehrtherum....Frauchen zeigt mir wo die Messlatte hängt am PC.
Java ist für sie keine Insel....nir würde ich nie fragen...Ego alder ego -
Ich wusste es geht wieder los, wenn ich Fallobst schreibe
-
@Jan1 sagte in Was benutze ich für Abwesendheit,BLE,TR064 usw.:
Ich wusste es geht wieder los, wenn ich Fallobst schreibe
Besser als Benz vs. BMW
-
@Jan1 said in Was benutze ich für Abwesendheit,BLE,TR064 usw.:
@Sören
Du zeigst gerade das was Du den nicht Jüngen unterstellst. Besser hätte ich es nie auf den Punkt bringe können.Was unterstelle ich den Nicht Jüngern denn?
-
Moment, wartet bitte noch etwas, ich hole eben Popcorn aus der Mikrowelle.