NEWS
[Erledigt] Objekt-Wert kopieren
-
Hallo zusammen,
bitte lacht mich nicht aus, aber ich habe das folgende Problem/Anliegen.
Ich möchte einen Wert von einem Adapter in den anderen kopieren (Viessmann-->Homematic).
Daher habe ich "javascript" installiert, das an sich läuft.
Ich habe dann ein blockly-script erstellt
leider funktioniert es nicht...
Der Wert von der Viessmann-Instant aktualisiert sich ... ich kann händisch den Wert von der Kesseltemperatur eingeben, welcher mir dann auch in der CCU angezeigt wird.
Was mache ich falsch...
Eigentlich möchte ich alle 10sek oder 1min zyklisch die Daten von Viessmann in die Homatic CCU kopieren, ich glaube das bekomme ich hin, wenn ich einen Trigger davor schalte.Vorab, danke.
-
-
@mtm87
Du musst warten bis sich die Temperatur geändert hat, denn es wird nur bei Wertänderung getriggert. -
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
wenn ich die Viessmann Instanz neu starte, dann ändern sich die Werte, aber sie ändern sich nicht in der Homematic Instanz.
Gibt es nicht eine Möglichkeit zyklisch die Werte zu kopieren? -
@mtm87 sagte:
aber sie ändern sich nicht in der Homematic Instanz
Das sollten sie auf jeden Fall. Das Script ist aktiviert und hoffentlich nicht unter der Gruppe "global" erstellt ?
-
es sollte in ROOT gespeichert sein, ich erhalte jetzt auch unten ein debug (habe nicht gewusst, wie man es einschaltet)
-
@mtm87
Schalte den Debug-Modus aus, denn im Debug-Modus wird setState() nicht ausgeführt. -
@paul53
Hey Paul, du hast mein Wochenende gerettet, jetzt aktualisiert sich das ganze nach dem ich den debug wieder ausgeschaltet habe.
Ich erhalte auch einen neuen Zeitstempel in meiner Homematik...
--> Vielen vielen DANK<--
Ich wünsche ein schönes Wochenende. -
@mtm87 sagte:
jetzt aktualisiert sich das ganze
Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags als [gelöst].