NEWS
360 S6 Vaccum Cleaner Roboter einbinden
-
Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer des 360 S6 Roboters. Läuft über die App echt super. Noch schöner wäre es wenn ich diesen in mein Iobroker einbinden könnte.
Gibt es dazu eine Möglichkeit? :?:
Oder weiß jemand wie ich die Daten im Netzwerk abfangen kann? :?: :roll:
-
Hat keiner eine Idee? kann ich es evtl wie beim Roborock probieren?
-
Hi Ninjaturtle,
ich habe Deine Anfrage zu dem S6 gesehen.
Ich habe allerdings keine Ahnung wie des mit iOBroker funktionieren kann… Ich entwickle meinen eigenen "Broker" in .NET.
Da ich auch Besitzer eines 360 S6 bin und sonst niemand dazu was sagen kann, habe ich mir die Sache mal angeschaut. Es scheint so, als reiche es aus, schon einmal benutzte Request noch einmal abzufeuern. Wie lange das gut geht (Gültigkeit der Session) weiß ich noch nicht. Bisher ists bei mir noch nicht kaputt gegangen.
Ich habe ein kleines Programm geschrieben, mit dem Du deine Requests aufzeichnen kannst und dann für die Einbindung in iOBroker verwenden kannst.
Es gibt doch bestimmt irgendein "virtual device", dass bei "Switch On" oder "Switch Off" einen Webrequest abschießen kann.
Das Projekt gibt es unter: https://github.com/bmachuletz/amcv360RequestRecorder
Achtung: der Code ist nicht schön... aber funktioniert
Gruß,
Benjamin
-
Ich helfe natürlich auch gerne!
-
Hallo ich wollte gerade dein Prgramm verwenden. Leider schaffe ich es nicht den Proxy zu verwenden.
-
@bmachuletz Hallo ich wollte gerade dein Prgramm verwenden. Leider schaffe ich es nicht den Proxy zu verwenden.
-
Bin auch an den Thema interessiert. Bin ebenfalls stolzer Besitzter eines 60 S6 Roboters und würde diesen in den Iobroker einbinden. Konnte jemand schon fortschritte verzeichnen?
-
Wäre auch interessiert.
-
Bin auch sehr Interessiert daran. Den Code konnte ich auch nicht verwenden. Mehrfach versucht, mehrfach leider gescheitert.
-
Ich wollte es auch gerade mal wieder konfigurieren, habe einen Proxy HTTPS dazwischen geschaltet Zertifikat auf iPhone installiert... Geht nicht mehr ich glaube die netten Chinesen haben mittlerweile ein HTTPS Zertifikat Pinning in der App das nur noch dem Zertifikat in der App vertraut wird.
Alles geht an HTTPS Verbindungen zum Abfangen von meinem iPhone mit HTTPS Proxy nur die Requests der App nicht
Hat es jemand noch am laufen oder hin bekommen?
Gruß Jan
-
Hallo zusammen, ich habe ebenfalls versucht den Adapter neu zu installieren, und über den Proxy abzufangen.
Ich hatte früher schon einmal das result bekommen.
Leider funktioniert es mit der .exe, und dem früher gezogenen result ebenfalls nicht mehr.
-
Ich habe meine 360 S5 nun mit Alexa Sprachassistenten verbunden:
Dann im iobroker über den alexa2 Adapter taucht dieser dann unter den Smart Home Devices mit seiner Device ID auf.
Über den powerState kann man diesen nun wenigstens aus dem ioBroker via true=Starten und false=Stop und zurück zur Ladestation.
Mehr geht da aber leider nicht, da entweder die CN360 API nicht mehr Daten liefert oder Alexa nicht mehr zur Verfügung stellt.VG