NEWS
Echo-Hub: Portweiterleitung für Docker/ioBroker
-
Hallo!
Es geht um die Kommunikation mit dem Amazo-Echo-Hub.
Meine Konstellation: auf einer Synology Diskstation läuft ein Docker. In dem läuft der ioBroker und der hat das Node-Red installiert.Beim Starten des Node-Red hab ich den bekannten Fehler "Cannot start on Port 80" bekommen. Spricht es läuft dort etwas.
Ich habe nun den Port des Echo-Hubs (im NodeRed) auf 9935 gegeben. Wie kann ich nun eine Weiterleitung machen, sodass die Amazon Geräte von 80 auf 9935 weitergeleitet werden.
Alles ist zwar grün im NodeRed, jedoch findet Alexa keine neuen Geräte, die ich im Node-Red implementiert habe.
Vielen Dank schon mal und ein frohes neues Jahr!
Christian
-
@K3Ks sagte in Echo-Hub: Portweiterleitung für Docker/ioBroker:
war grün im NodeRed, jedoch findet Alexa keine neuen Geräte, die ich im Node-Red implem
Zwar schon etwas her aber hast Du das gelöst? Wie hast Du das im Docker gemacht via Terminal?
-
Hey,
hier gibt es die Lösung:
https://forum.iobroker.net/topic/29516/alexa-hub-und-conbee-benötigen-port-80-was-nun/8 -
-
@Gerni hallo hab das System neu aufgesetzt jetzt nach dem es kurz ging, ging nichts mehr komme nicht mal mehr in die Oberfläche rein vielleicht hast du ja ne Idee was ich noch machen könnte oder weißt wer mir helfen kann!
A07CB292-EC63-44CB-A510-E2F4CE92EEFA.png -
-
@Astro musst du nicht IP:8081 aufrufen? Bei mir geht jedenfalls nichts ohne Port.
-
@Gerni hab 8081 weiß auch nicht warum man das nicht sehen kann