NEWS
[Gelöst] VIS View DIV; fixe höhe; keine Dynamic möglich.
-
Hallo,
ich habe mir ein View erstellen, indem ich ein Grundriss einer Etage mittels HTML Widget darstelle. (Bewust kein Image Widget genutzt, da dort element Syles enthalten sind die man nicht überschreiben kann)
Auf diesem Grundriss habe ich mit dem Widget Number Werte platziert.
Soweit alles ok.Nun habe ich dafür gesorgt, das der Text immer an der richtigen stelle Positioniert bleibt, egal wie sich das Bild von der größe verändert. Das würde alles funktionieren, wenn nicht für das View DIV Element ein fixer Style hinterlegt wäre.
Besteht irgendwie die möglichkeit diese Information in irgend ein CSS zu definieren, so das ich dies ohne selbst erstellten VIS.Adpter überschreiben kann?
Vielen Dank an die Hauptentwickler von VIS
Gruß Denis
-
Hallo an alle und an @Bluefox, @hobbyquaker,
aktuell bin ich schon mal ein Schritt weiter. Ich weiß inzwischen das der gesuchte Wert in der vis.js mit der Funktion setViewSize gebildet wird.
Nun ist es scheinbar so das die Größe des "#visview_" div vom "#vis_conainer" abhängig.
Demnach frage ich mich aktuell ob es möglich ist ob man das div element "#vis_conainer" von der größe parametieren kann? Bzw. wo der quellpunkt ist, wo der Wert für die Höge definiert werden könnte.
Gruß Denis
-
Hallo,
also ich habe aktuell herrausbekommen, dass die definition vom Container in dieser Datei definiert ist.
iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.vis\www\index.src.html
<div id="vis_container" style="position: absolute; top: 0; left: 0; height: 100%; width: 100%"></div>
Die Information bringt mir jetzt allerdings doch nicht so viel, denn wenn ich die höhe auf auto stelle, dann werde ich dennoch die vis.js anpassen müssen.
Ich glaube der saubere Weg wäre wenn die höhe vom View einfach in der CSS Allgemein definiert werden könnte.
Dazu müssten aber einige Änderungen erfolgen, da die vis.js mit der funktion setViewSize dazwischen funkt.Gruß Denis
-
Hi,
Ich könnte mein Problem über die CSS mit !important lösen:
#visview_Test2.vis-view
{
heigth: auto!important;
}Wobei Test2 der View Name ist, damit es nicht für alle Webseiten gilt. Siehe obersten Beitrag.