NEWS
Wie Werte von json Datei auslesen?
-
Hallo,
ich würde gerne für meine VIS, Werte von folgender json Datei auslesen.
http://volumio.local/api/v1/getState

Ist das mit dem simple-api adapter möglich? Ich hab es leider nicht hinbekommen, wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.
-
Hallo,
ich würde gerne für meine VIS, Werte von folgender json Datei auslesen.
http://volumio.local/api/v1/getState

Ist das mit dem simple-api adapter möglich? Ich hab es leider nicht hinbekommen, wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.
@saeft_2003 sagte:
Ist das mit dem simple-api adapter möglich?
Nein, mit dem Simple-API Adapter kann man per URL von einem anderen Computer Datenpunkte lesen oder schreiben. JSON aus einer URL in ioBroker einzulesen, geht in Javascript/Blockly mit "request".
Blockly-Beispiel:
-
@saeft_2003 sagte:
Nein, mit dem Simple-API Adapter kann man per URL von einem anderen Computer Datenpunkte lesen oder schreiben. JSON aus einer URL in ioBroker einzulesen, geht in Javascript/Blockly mit "request".
Blockly-Beispiel:
Cool wenn das so einfach geht. Ich probiers nachher gleich aus.
-
@saeft_2003 sagte:
Blockly-Beispiel:
Nochmal Danke funktioniert einwandfrei :-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden