NEWS
Probleme VIS Aktualisierung - Fehler im Browser
-
Hi zusammen,
seit einiger Zeit reagiert die VIS auf meinen Tablets äusserst träge! Ich habe mal versucht in der Runtime-Anzeige die Fehler darzustellen um vielleicht einen Anhaltspunkt zu erhalten. Schaut mal bitte:
Ich habe leider keine Idee, wie ich die Fehler oder Warnungen vermeiden kann. Könnt ihr da helfen?
-
Hat keiner eine Idee?
Egal, was ich versuche, es gibt immer Datenpunkte, die zwar absolut zeitnah in den Objekten auftauchen, aber im VIS entweder gar nicht oder nur sehr zeit verzögert angezeigt werden. Beispiel:Günstigste Tankstelle:
Unten im Feld günstigste Tankstelle wird für die ausgeschriebene Tankstelle und das Tankstellenbild jeweils der selbe Datenpunkt als Grundlage genommen. Beim Bild passt es, beim Text nicht - siehe nächstes Bild Datenpunkt:Der Datenpunkt sagt eindeutig BFT!
Und hier die entsprechende Zuweisung im VIS-Editor:
Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegt oder wo ich nach den Problemen suchen kann?
-
Beide haben den gleichen Preis, wieso sollte dann eine günstiger sein?
Sind sogar 3 mit dem gleichen Preis.
Bei mir werden auch 2 Tankstellen angezeigt wenn sie den gleichen Preis haben.
Da wird dann aber abends auch unterschieden zwischen offen und geschlossen. Macht ja auch Sinn -
@haselchen
SInd tatsächlich offen, danke trotzdem!Soll auch nur ein Beispiel sein, dass sich mein VIS häufig nicht mehr sofort aktualisiert.
Weiteres Beispiel:
Ich habe ein Widget, falls ein Fenster geöffnet ist. So sieht es im Moment aus, wenn mindestens 1 Fenster offen ist:Im Datenpunkt steht es aber richtig - nämlich so:
Bedeutet: In Bild 1 müsste links statt einer 0 eine 1 und im roten Feld der Text stehen. Zurodnung ist richtig, wie ihr hier sehen könnt:
Diese Probleme habe ich an vielen Stellen, an einigen aber nicht... Daher bin ich echt ratlos!
-
@Termina
Läuft die VIS im Browser?
Ansonsten installier mal die App.
Habe ich seit Jahren und funktioniert super.
Alles wird "live" aktualisiert. -
@haselchen
Oh ja, hab ich ja noch gar nicht geschrieben...Auf den 3 Tablets läuft der Fully Browser
und selbst mit der App (Testweise) die selben Probleme -
Dann musst tatsächlich mal deine System Einstellungen insgesamt überprüfen.
Adapter Versionen etc.
Da jetzt rauszufinden wo der Hund begraben ist , ist die berühmte Nadel im Heuhaufen. -
Vielen Dank. Ich hatte gehofft, das es so etwas gibt wie:
-
Ja ist bekannt, kann an Adapter "XY" liegen oder
-
das kann an Einstellung "XY" liegen oder
-
ist bekannt, setze den Fully mal auf Version "XY" oder so...
-
-
Deswegen sagte ich ja Nadel im .......
Du kannst ja selber alles mal durchprobieren.
Andere Browserversion.
Wenn aber in der App die gleichen Probleme sind ,könnte es daran nicht liegen.
Gucken ob es Updates für deine Adapter gibt und ob sie mit deinem Problem zu tun haben.
Oder in der VIS mal die Einstellungen durchprobieren.