NEWS
SOLVED Shelly Adapter: RangeError
-
Danke für die Rückmeldungen!
Ja, alle Shellys sind auf der aktuellen Firmware.
Version 3.2.3 wird mir im Latest Repository noch nicht angeboten und laut Changelog auf Github sind es zwei MQTT Fehler, die damit behoben wurden. Das sollte bei mir nicht relevant sein.
Ich beobachte weiter...
-
Gerade auch den Fehler bekommen .... bei nem Freund von mir via Teamviewer.
Da tritt auch das Problem auf, dass nur 37 Shelly von in Summe fast 60 gefunden werden.
Adapter am git stand. Broker auf latest mit node js 12
-
Na, dann bin ich zumindest mal nicht alleine mit dem Problem
Außer dass ich gestern 3 Shelly Plug S hinzugefügt hatte, habe ich auch bei allen die Cloud aktiviert. Das war vorher nicht der Fall. -
Vielleicht bei Nodejs ein Downgrade auf 10.19 machen und nochmal beobachten.
Bei mir gibt es in der Konstellation keine Fehler. -
ne ... node 12 läuft sauber .... und @ak1 hat node 10 in verwendung
-
Meinte den Kollegen in deinem Screenshot
-
der screenshot ist von mir ... weil ich eben grad bei meinem freund am broker arbeite ...
-
Das habe ich schon verstanden.
Und deswegen mein Vorschlag mit dem Downgrade.
Nodejs 12 kann ja sonst gut bei ihm funktionieren, aber vielleicht der Grund für den Fehler sein. -
@haselchen wenn der fehler unter node 10 bei @ak1 auch kommt? sry .... verstehe deine logik nicht.
-
@harrym
Dann lies nochmal richtig nach
Ich habe die Adapter Version 3.2.3 , Nodejs 10.19 und die Shelly Firmware 1.6.2
und diese Konstellation haben Beide nicht. -
danke für die info .... und zumindest habe ich ne höhere js version als du. Allerdings ist Node 12 nur bei einigen wenigen adaptern kontraproduktiv.
Der Rest ist gleich .... also hör auf noch etwas zu suchen und akzeptiere den fehler, dass der adapter einen speicherüberlauf generiert.
-
Da er bei mir diesen Fehler nicht generiert , muss man natürlich nach einem Fehler suchen.
Aber da Du anscheinend den Durchblick hast , werde ich nicht weiter suchen -
@haselchen dann kauf die halt ein paar shelly mehr nach ..... könnte ja eventuell ein timimg problem sein .... aktivier mal en debug modus .... just my 2 cents.
und ne schöne nacht nocht. vielleicht mit mehr durchblick.
-
@harrym
OT:
Irgendwoher werden die -2 bei Deinem Ansehen schon herkommen
Auch Dir eine Gute Nacht. -
DAS lass mal MEIN problem sein ich hab damit kein Problem g
-
Ich habe von Github auf Adapterversion 3.2.3 aktualisiert. Das Problem bleibt bestehen.
-
Ich habe leider dasselbe Problem. Nur dass es bei mir alle zwei Stunden zu einem Neustart führt.
@haselchen said in Shelly Adapter: RangeError:
Ich habe die Adapter Version 3.2.3 , Nodejs 10.19 und die Shelly Firmware 1.6.2
Ich würde gerne auf diese Konstellation "wechseln", wenn es bei dir funktioniert
Adapter Version habe ich 3.2.2 - Nodejs 10.18 und keine Ahnung wo ich die Shelly Firmware rausfinde? Habe aber erst gestern die Firmware aller Shellys in der App aktualisieren lassen. Ich nehme mal an die neueste Version ist 1.6.2? -
3.2.3 bekommst manuell über die "Katze" installiert.
Nodejs auf 10.19 , dafür gibt es auch ein paar Anleitungen hier und im Netz.
Die Firmware der Shellys habe ich über die App aktualisiert. -
@haselchen said in Shelly Adapter: RangeError:
3.2.3 bekommst manuell über die "Katze" installiert.
Top danke!
Habe Nodejs noch bei 10.18 belassen, ansonsten habe ich die gleiche Konstellation wie du.Ich werde mal die nächsten Stunden beobachten wie es sich verhält. Wenn der Fehler immer noch auftritt update ich auf 10.19. Wenn nicht, wissen wir, dass es auch mit nodejs Version 10.18 klappt.
-
Alles klärchen.
Gib ruhig Feedback wenn Du mehr weisst.