NEWS
Shelly Adapter: RangeError
-
Danke für die Rückmeldungen!
Ja, alle Shellys sind auf der aktuellen Firmware.
Version 3.2.3 wird mir im Latest Repository noch nicht angeboten und laut Changelog auf Github sind es zwei MQTT Fehler, die damit behoben wurden. Das sollte bei mir nicht relevant sein.
Ich beobachte weiter...
-

Gerade auch den Fehler bekommen .... bei nem Freund von mir via Teamviewer.
Da tritt auch das Problem auf, dass nur 37 Shelly von in Summe fast 60 gefunden werden.
Adapter am git stand. Broker auf latest mit node js 12
-
Das habe ich schon verstanden.
Und deswegen mein Vorschlag mit dem Downgrade.
Nodejs 12 kann ja sonst gut bei ihm funktionieren, aber vielleicht der Grund für den Fehler sein. -
@haselchen wenn der fehler unter node 10 bei @ak1 auch kommt? sry .... verstehe deine logik nicht.
-
danke für die info .... und zumindest habe ich ne höhere js version als du. Allerdings ist Node 12 nur bei einigen wenigen adaptern kontraproduktiv.
Der Rest ist gleich .... also hör auf noch etwas zu suchen und akzeptiere den fehler, dass der adapter einen speicherüberlauf generiert.
-
danke für die info .... und zumindest habe ich ne höhere js version als du. Allerdings ist Node 12 nur bei einigen wenigen adaptern kontraproduktiv.
Der Rest ist gleich .... also hör auf noch etwas zu suchen und akzeptiere den fehler, dass der adapter einen speicherüberlauf generiert.
-
Da er bei mir diesen Fehler nicht generiert , muss man natürlich nach einem Fehler suchen.
Aber da Du anscheinend den Durchblick hast , werde ich nicht weiter suchen 😉@haselchen dann kauf die halt ein paar shelly mehr nach ..... könnte ja eventuell ein timimg problem sein .... aktivier mal en debug modus .... just my 2 cents.
und ne schöne nacht nocht. vielleicht mit mehr durchblick.
-
@haselchen dann kauf die halt ein paar shelly mehr nach ..... könnte ja eventuell ein timimg problem sein .... aktivier mal en debug modus .... just my 2 cents.
und ne schöne nacht nocht. vielleicht mit mehr durchblick.
-
@harrym
OT:
Irgendwoher werden die -2 bei Deinem Ansehen schon herkommen 😉
Auch Dir eine Gute Nacht. -
Ich habe leider dasselbe Problem. Nur dass es bei mir alle zwei Stunden zu einem Neustart führt.
@haselchen said in Shelly Adapter: RangeError:
Ich habe die Adapter Version 3.2.3 , Nodejs 10.19 und die Shelly Firmware 1.6.2
Ich würde gerne auf diese Konstellation "wechseln", wenn es bei dir funktioniert :)
Adapter Version habe ich 3.2.2 - Nodejs 10.18 und keine Ahnung wo ich die Shelly Firmware rausfinde? Habe aber erst gestern die Firmware aller Shellys in der App aktualisieren lassen. Ich nehme mal an die neueste Version ist 1.6.2? -
Ich habe leider dasselbe Problem. Nur dass es bei mir alle zwei Stunden zu einem Neustart führt.
@haselchen said in Shelly Adapter: RangeError:
Ich habe die Adapter Version 3.2.3 , Nodejs 10.19 und die Shelly Firmware 1.6.2
Ich würde gerne auf diese Konstellation "wechseln", wenn es bei dir funktioniert :)
Adapter Version habe ich 3.2.2 - Nodejs 10.18 und keine Ahnung wo ich die Shelly Firmware rausfinde? Habe aber erst gestern die Firmware aller Shellys in der App aktualisieren lassen. Ich nehme mal an die neueste Version ist 1.6.2? -
@haselchen said in Shelly Adapter: RangeError:
3.2.3 bekommst manuell über die "Katze" installiert.
Top danke!
Habe Nodejs noch bei 10.18 belassen, ansonsten habe ich die gleiche Konstellation wie du.Ich werde mal die nächsten Stunden beobachten wie es sich verhält. Wenn der Fehler immer noch auftritt update ich auf 10.19. Wenn nicht, wissen wir, dass es auch mit nodejs Version 10.18 klappt.
-
@haselchen said in Shelly Adapter: RangeError:
3.2.3 bekommst manuell über die "Katze" installiert.
Top danke!
Habe Nodejs noch bei 10.18 belassen, ansonsten habe ich die gleiche Konstellation wie du.Ich werde mal die nächsten Stunden beobachten wie es sich verhält. Wenn der Fehler immer noch auftritt update ich auf 10.19. Wenn nicht, wissen wir, dass es auch mit nodejs Version 10.18 klappt.