Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. Rss-Feed einlesen und in VIS darstellen

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    506

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Rss-Feed einlesen und in VIS darstellen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Skripten / Logik
javascript
5 Beiträge 4 Kommentatoren 920 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    mguenther
    schrieb am zuletzt editiert von mguenther

Hallo Zusammen, ich habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, jedoch ist das etwas älter. Ich hätte gerne eine RSS News Feed, z.B. Tagesschau oder Spiegel. Es scheint keinen Adapter dafür zu geben, von daher hier die Frage, ob und wenn ja, wie einer es umgesetzt hat. Ich bin anscheinend zu doof dazu.. Wenn also jemand ein heute immer noch funktionierendes Skript anwendet und dann auch noch ne Darstellung in VIS hätte, wäre mir sehr geholfen - vielen Dank

Marcus

MicM C 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • M mguenther

Hallo Zusammen, ich habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, jedoch ist das etwas älter. Ich hätte gerne eine RSS News Feed, z.B. Tagesschau oder Spiegel. Es scheint keinen Adapter dafür zu geben, von daher hier die Frage, ob und wenn ja, wie einer es umgesetzt hat. Ich bin anscheinend zu doof dazu.. Wenn also jemand ein heute immer noch funktionierendes Skript anwendet und dann auch noch ne Darstellung in VIS hätte, wäre mir sehr geholfen - vielen Dank

Marcus

MicM Offline
      MicM Offline
      Mic
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von

@mguenther
      Interessant, dass es das wirklich noch nicht gibt. Gibt ja den Parser-Adapter, aber dann braucht man noch ein Script usw.
      Was hast du denn schon gefunden/gelesen hier an Scripts usw., kannst du das hier mal auflisten?

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M mguenther

Marcus

C Offline
        C Offline
        Conquest

@mguenther sagte in Rss-Feed einlesen und in VIS darstellen:

Marcus

Schau dir den Thread mal an da gibt es ein Script da musst du nur die Internetseite austauschen gegen die Seite vom Spiegel oder Tagesschau.
        Ist dort eigentlich alles erklärt. Ansonsten melde dich nochmal wenn es nicht klappen sollte ich bin aber heute leider nicht mehr am Computer.

https://forum.iobroker.net/topic/6072/gelöst-newsfeed-in-iobroker-vis-darstellen/43

Gruß

M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C Conquest

@mguenther sagte in Rss-Feed einlesen und in VIS darstellen:

Marcus

Schau dir den Thread mal an da gibt es ein Script da musst du nur die Internetseite austauschen gegen die Seite vom Spiegel oder Tagesschau.
          Ist dort eigentlich alles erklärt. Ansonsten melde dich nochmal wenn es nicht klappen sollte ich bin aber heute leider nicht mehr am Computer.

https://forum.iobroker.net/topic/6072/gelöst-newsfeed-in-iobroker-vis-darstellen/43

Gruß

M Offline
          M Offline
          mguenther
          schrieb am zuletzt editiert von mguenther

@Conquest
          Danke für den Link. Ich hatte ihn zwar gefunden, aber anscheinend nicht wirklich bis zum Ende gelesen...
          Ich habe jetzt mal versucht, den Tagesschau RSS-Feed einzubinden. Klappt - wie bekomme ich jetzt nur eine Zusammenfassung analog deines Bild-RSS Feeds hin? Ich bekomme kein Bild angezeit, obwohl es angeblich mit gesendet wird. Kann man auch die Anzahl der Nachrichten begrenzen? Sagen wir, ich hätte gerne nur die neusten 10 News..
          Ein Link funktioniert bei mir zumindest nicht. Wenn ich mit den <table> Eintrag anschaue, dann ist das auch nicht vorgesehen - kann das angepasst werden - Öffnung in einem Extra-Fenster?
          Ähnliches gilt für ntv oder ähnliche...

Danke
          Marcus

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • OliverIOO Offline
            OliverIOO Offline
            OliverIO

Ich habe dazu nun einen Adapter gemacht
            https://forum.iobroker.net/topic/31294/test-adapter-rssfeed-v0-0-x

Meine Adapter und Widgets
            TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
            Links im Profil

1 Antwort Letzte Antwort
            1
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

855

32.5k

Benutzer

81.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0