Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Rss-Feed einlesen und in VIS darstellen

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Rss-Feed einlesen und in VIS darstellen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      mguenther last edited by mguenther

Hallo Zusammen, ich habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, jedoch ist das etwas älter. Ich hätte gerne eine RSS News Feed, z.B. Tagesschau oder Spiegel. Es scheint keinen Adapter dafür zu geben, von daher hier die Frage, ob und wenn ja, wie einer es umgesetzt hat. Ich bin anscheinend zu doof dazu.. Wenn also jemand ein heute immer noch funktionierendes Skript anwendet und dann auch noch ne Darstellung in VIS hätte, wäre mir sehr geholfen - vielen Dank

Marcus

Mic C 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Mic
        Mic Developer @mguenther last edited by

@mguenther
        Interessant, dass es das wirklich noch nicht gibt. Gibt ja den Parser-Adapter, aber dann braucht man noch ein Script usw.
        Was hast du denn schon gefunden/gelesen hier an Scripts usw., kannst du das hier mal auflisten?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • C
          Conquest @mguenther last edited by

@mguenther sagte in Rss-Feed einlesen und in VIS darstellen:

Hallo Zusammen, ich habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, jedoch ist das etwas älter. Ich hätte gerne eine RSS News Feed, z.B. Tagesschau oder Spiegel. Es scheint keinen Adapter dafür zu geben, von daher hier die Frage, ob und wenn ja, wie einer es umgesetzt hat. Ich bin anscheinend zu doof dazu.. Wenn also jemand ein heute immer noch funktionierendes Skript anwendet und dann auch noch ne Darstellung in VIS hätte, wäre mir sehr geholfen - vielen Dank

Marcus

Schau dir den Thread mal an da gibt es ein Script da musst du nur die Internetseite austauschen gegen die Seite vom Spiegel oder Tagesschau.
          Ist dort eigentlich alles erklärt. Ansonsten melde dich nochmal wenn es nicht klappen sollte ich bin aber heute leider nicht mehr am Computer.

https://forum.iobroker.net/topic/6072/gelöst-newsfeed-in-iobroker-vis-darstellen/43

Gruß

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            mguenther @Conquest last edited by mguenther

@Conquest
            Danke für den Link. Ich hatte ihn zwar gefunden, aber anscheinend nicht wirklich bis zum Ende gelesen...
            Ich habe jetzt mal versucht, den Tagesschau RSS-Feed einzubinden. Klappt - wie bekomme ich jetzt nur eine Zusammenfassung analog deines Bild-RSS Feeds hin? Ich bekomme kein Bild angezeit, obwohl es angeblich mit gesendet wird. Kann man auch die Anzahl der Nachrichten begrenzen? Sagen wir, ich hätte gerne nur die neusten 10 News..
            Ein Link funktioniert bei mir zumindest nicht. Wenn ich mit den <table> Eintrag anschaue, dann ist das auch nicht vorgesehen - kann das angepasst werden - Öffnung in einem Extra-Fenster?
            Ähnliches gilt für ntv oder ähnliche...

Danke
            Marcus

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • OliverIO
              OliverIO last edited by

Ich habe dazu nun einen Adapter gemacht
              https://forum.iobroker.net/topic/31294/test-adapter-rssfeed-v0-0-x

1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • First post
                Last post

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate

894

31.6k
              Users

79.4k
              Topics