NEWS
MaterialDesign Table Fritzbox Missed calls best. Nummer
-
dies ist ein script zur nutzung des materialdesign table widgets - es wird nur eine im script bestimmte nummer registriert
script:
-
@liv-in-sky
WOW! Du bis genial!
AM Anfang habe ich gedacht und nun!? Es ist aber so easy aufgebaut, dass auch ich als Neuling (seit 4 Wochen in dem Thema) es kapiert und umgesetzt habe! Klasse!
Werde jetzt nur noch an der Optik bisschen was anpassenVielen, Vieln Dank!
-
@aca_home bitte poste dein widget, wenn fertig- hatte keine zeit für "schöne einstellung"
-
So sieht es bei mir momentan aus
Nach 4 Wochen bin ich echt zufrieden
und optimieren wird man sowieso die ganze Zeit...Kannst Du mir noch sagen wo ich die Reuhenfolge der Spalten einstellen kann. Das hat bis jetzt nicht geklappt.
-
im script zeile 24,25,26 austauschen
zeile 27 ist ein sonderfall für die sortierung nach datum - wenn du also das datum verschiebst, in eine andeee spalte, musst du im widget das sortierungsobject auch ändern -
Leider habe ich mich zu früh gefreut...
Habe noch ein paar Sachen probiert und dann hat es gar nicht mehr funktioniert.
Habe schon den Datenpunkt, Script, Widget gelöscht und von neu eingestellt aber ohne Ergebnis.
Die Daten von tr-064 Datenpunkt werden in den neuen Datenpunkt nicht geschrieben bzw. ich sehe da nichts. Weiß nicht ob ich bei dem neuerstellten Datenpunkt noch was einstellen muss.so sieht es bei mir aus
Script
Objekte
Datenpunkt
Widget
-
@aca_home
das ganze wird nur geriggert, wenn du einen neuen "vermissten" anruf bekommst - gehe davon aus, du hast dich slbst angerufen - beim ersten aktivieren des scriptes bleibt es leerdu könntest dein script mal posten, dann kann ich es bei mir ausprobieren ohne es erstmal zu vergleichen - aber wenn es das orginal ist und du nur die datenpunkte und die nummer geändert hast, sollte es eh funktionieren
du kannst dir mal "console.log("ich bin da"); in zeile 7 schreiben und dann einen anruf machen - dann siehst du im log, ob das script startet bzw. getriggert wird
STOPP
habe gerade gesehen, dein erster datenpunkt dpOrginal - der muss auf die fritzbox gehen - bei mir ist daslet dpOrginal="tr-064-community.0.calllists.missed.json";
der muss in den objecten der tr064 istanz sein - nicht in userdaten
-
@liv-in-sky
Guten Morgen,das lag an der aktivierung.
Heute Morgen als ich nocheinmal angerufen habe, hat es auf anhieb funktioniert.Vielen Dank nochmal!
-
Komme gerade nicht weiter.
irgenwie möchte das Scipt bei mir nicht laufen. Der Datenpunkt wird nicht geschrieben.
Würde mich feuen wenn einer eine Idee hat. -
bitte bringe mal deinen post wieder in form - das script wird nicht richtig angezeigt
hast du einen fehler im log ?
hast du auch angerufen, um zu triggern
existiert der dp "0_userdata.0.Tabellen.missedFritzbox" -
Sorry hier das ganze in Form, Anrufe habe ich durchgeführt,
dp 0_userdata.0.Tabellen.missedFritzbox existiert (per copy paste damit keine Schreibfehler entstehen
keinen Fehler im Loglet dpOrginal= "tr-064.0.calllists.missed.json"; // jsondatenpunkt von der tr064 instanz let dpNeu= "0_userdata.0.missedFritzbox" //eigener datenpunkt für das materialdesign table widget let numberToControll= "7003396" //eigene nummer, die überprüft werden soll on({id: dpOrginal, change: "any"}, function (obj) { let myJson; let myJsonReady=[]; let myname="kein Name vorahnden"; myJson=JSON.parse(getState(dpOrginal).val) //log(myJson[0].callednumber) for (var index in myJson){ if (myJson[index].callednumber==numberToControll) { let myTime= (myJson[index].date).split(".") let mySortTime= myJson[index].date.replace(/.+? (.+)$/g,"$1"); mySortTime="20"+myTime[2].replace(/ .+$/,"")+" "+myTime[1]+" "+myTime[0]+" "+mySortTime if (myJson[index].name!="") myname=myJson[index].name; myJsonReady.push({ Anrufer: myname , Nummer: myJson[index].caller, date: myJson[index].date, dateSorter: getDateObject(mySortTime).getTime() }); } setState(dpNeu,JSON.stringify(myJsonReady)) } });
-
@svenomatt sagte in MaterialDesign Table Fritzbox Missed calls best. Nummer:
tr-064.0.calllists.missed.json
es wird aber nur kontrolliert und angezeigt, wenn die nummer 7003396 anruft - es wird nur auf diese nummer reagiert
gib mal in dein script deine handy nummer ein, die auf dem telefondisplay erscheint und rufe dann an . oder hast du tatsächlich mit der nummer 7003396 angerufen
es geht um eine tabelle, die nur anzeigt, wann eine bestimmte nummer angrufen hat und diese "missed" war
-
-
Der Datenpunkt wird nicht gefüllt, Bleibt immer leer.
Bzgl. der vorrigen Antwort/ Frage verstehe ich das nicht ganz.
ich bin davon ausgegeangen, das das Script die Rufnummer meines Festnetzanschlusses überprüft. (7003396) kommt dort eine Anruf rein der nicht angenommen wird wird dieser in der Tabelle geschrieben. (soory bin leihe)
-
Ich glaube ich bin auf einen ganzen falschen Zug gesprungen, jetzt verstehe ich das Script erst richtig. Bitte ignoriere meine vorherigen Fragen. Tut mir leid
Gruß Sven
-
@svenomatt kein thema - es gibt aber ein widget, dass dir alle missed anruf anzeigt - da braucht es kein script
-
da ist ein beispiel mit dem inventwo json widget - das kann das direkt anzeigen
-
Wollte das Widget von Material Design (Table Widget ) nutzen und dann den org. Datenpunkt vom TR064 nehmen. Bekomme es dort aber irgenwie nicht hin, das nur bsp.haft die erste dritte und vierte Spalte des Json in dem Wigdet angezeigt wird.
Ich meine das ich das irgengwo im Vis editor angeben muss ( Attribut in Json ) kann ich aber nicht finden
Bei dem Widget /// JSON Table Basics konnte ich es einstellen
-
probiere mal mein script mit dieser änderung - dann kannst du im script definieren, welche spalten du haben willst
-
@liv-in-sky
Erstmal Danke für deine Hilfe,ich komme aber nicht mehr ganz mit,
Vieleicht nochmal kurz zu meinem Wunsch, möchte gerne eine Tabelle mit allen verpassten Anrufen mit den Spalten Datum Name und Rufnummer in Vis darstellen.
Aktuelll nutze ich das JSON Table Basics Wigdet und habe dort über den vis editor (Attribut in Json) die entsprechende Spalte bestimmt die aus dem json gezogen soll und dann in der Tabelle angezeigt wird. Alles soweit OK. Nun möchte ich alles mit dem Material Design Wigdet lösen. Dazu habe ich gedacht das es mit dem "Table Widget" geht. Als Datenpunkt habe ich missedcall json vom Tr64 genommen. Aber wie stelle ich ein das nur bestimmte Attribute in Meiner Tabelle angezeigt werden.
Sprich: Datum Name Rufnummer
Im Table Widget konnte ich keine Möglichkeit wie beim Basics Json Wigdet finden.