NEWS
Anfängerproblem - Zeitsteuerung
-
Guten Abend,
ich versuche nun seit geraumer Zeit verzweifelt eine Zeitsteuerung zu programmieren. Im Prinzip geht es nur darum, eine Lampe zu einer bestimmten Uhrzeit einzuschalten.
Meiner Meinung nach müsste alles stimmen, aber leider geht (mir) kein Licht auf.
Das Skript habe ich gespeichert und gestartet. Fehler zeigt es keine an.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Diverse Beiträge zum Thema habe ich gelesen, bin aber leider zu keinem funktionierenden Ergebnis gekommen.
Vielen Dank für eure Unterstützung
S3ck -
Hallo. Versuche es doch mal mit dem Wizard.Siehe Bild.```
<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="schedule" id="/t|QmsJK1l?XG]_e3t|-" x="-463" y="-513">
<field name="SCHEDULE">{"time":{"exactTime":true,"start":"05:10"},"valid":{"to":"27.05.2020"},"period":{"days":1}}</field>
<statement name="STATEMENT">
<block type="comment" id="GFHY_bnCB~~0cDrS9vl+">
<field name="COMMENT">Wenn was passiert und war/true ist(ein)</field>
<next>
<block type="control" id="@l=9PP#@uptYzX8}Q@-/">
<mutation delay_input="false"></mutation>
<field name="OID">sonoff.0.DVES_A4B9E8.POWER</field>
<field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
<value name="VALUE">
<block type="logic_boolean" id="uz1R(kPx8|U8XCJ#=.G/">
<field name="BOOL">TRUE</field>
</block>
</value>
</block>
</next>
</block>
</statement>
</block> -
Kann keine Bilder hochladen. Einfach das Script kopieren und in Blockly einfügen.
-
Herzlichen Dank für deine Hilfe! Mittlerweile konnte ich den Fehler finden und es nervt unglaublich... Irgendwo stimmt eine Zeit nicht...
Ich weiß noch nicht genau, an welcher Stelle des Systems, aber wenn ich die Skripte eine Stunde früher schalte, funktionieren sie.Update: Zeit auf dem Pi eingestellt, jetzt passt es