Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. [Projekt] ioGo # Smarthome to go 2.0

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

[Projekt] ioGo # Smarthome to go 2.0

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
appandroidiogo
223 Beiträge 21 Kommentatoren 32.3k Aufrufe 19 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Ein ehemaliger Benutzer

    @coto du kannst sie also bei lokal in ioBroker löschen und beim Neustart der Instanz sollten sie nicht erneut erscheinen

    C Offline
    C Offline
    coto
    schrieb am zuletzt editiert von
    #86

    @nis du meinst in Objekte?
    Als die Sperre noch drin war, kamen die Devices alle nach einem Neustart wieder. Jetzt bleiben die gelöschten weg.

    ? 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C coto

      @nis du meinst in Objekte?
      Als die Sperre noch drin war, kamen die Devices alle nach einem Neustart wieder. Jetzt bleiben die gelöschten weg.

      ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #87

      @coto Ja, einfach die Okjekte löschen

      C 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Ein ehemaliger Benutzer

        @coto Ja, einfach die Okjekte löschen

        C Offline
        C Offline
        coto
        schrieb am zuletzt editiert von
        #88

        @nis ja danke, mit Sperre ging das nicht

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          MGK
          schrieb am zuletzt editiert von MGK
          #89

          @nis Besteht die Möglichkeit die Zeitangabe der Messages auf die aktuelle Zeit zu ändern?
          Ich meine damit die von "Vor 1 Minute" auf z.B. 6:37 23.01.2020.
          Damit wäre dann auch eine genauere Auswertung der Nachrichten möglich, weil aktuell steht bei ältern Nachrichten einfach "Gestern".
          Screenshot_20200123-063753_iogo.jpg Screenshot_20200123-063739_iogo.jpg
          Und die zweite bitte wäre das die Nachrichtenzeit vom ioGo Server bestimmt würde, also wann dieser die Nachricht abschickt. So das wenn das Handy mal offline ist, die Absendezeit der Nachrichten trotzdem stimmt und nicht die Zeit des Empfangs an Handy zählt.

          ? 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • M MGK

            @nis Besteht die Möglichkeit die Zeitangabe der Messages auf die aktuelle Zeit zu ändern?
            Ich meine damit die von "Vor 1 Minute" auf z.B. 6:37 23.01.2020.
            Damit wäre dann auch eine genauere Auswertung der Nachrichten möglich, weil aktuell steht bei ältern Nachrichten einfach "Gestern".
            Screenshot_20200123-063753_iogo.jpg Screenshot_20200123-063739_iogo.jpg
            Und die zweite bitte wäre das die Nachrichtenzeit vom ioGo Server bestimmt würde, also wann dieser die Nachricht abschickt. So das wenn das Handy mal offline ist, die Absendezeit der Nachrichten trotzdem stimmt und nicht die Zeit des Empfangs an Handy zählt.

            ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #90

            @MGK das lässt sich auf jeden Fall anpassen. Ich probiere es mal zeitnah einzubauen.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M MGK

              @nis Besteht die Möglichkeit die Zeitangabe der Messages auf die aktuelle Zeit zu ändern?
              Ich meine damit die von "Vor 1 Minute" auf z.B. 6:37 23.01.2020.
              Damit wäre dann auch eine genauere Auswertung der Nachrichten möglich, weil aktuell steht bei ältern Nachrichten einfach "Gestern".
              Screenshot_20200123-063753_iogo.jpg Screenshot_20200123-063739_iogo.jpg
              Und die zweite bitte wäre das die Nachrichtenzeit vom ioGo Server bestimmt würde, also wann dieser die Nachricht abschickt. So das wenn das Handy mal offline ist, die Absendezeit der Nachrichten trotzdem stimmt und nicht die Zeit des Empfangs an Handy zählt.

              ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #91

              @MGK ist in der aktuellen Betaversion (2.1.0-beta3) umgesetzt siehe hier: https://forum.iobroker.net/topic/29146/beta-test-android-app-iogo-2-1-x/34

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                MGK
                schrieb am zuletzt editiert von
                #92

                @nis Vielen Dank für die super schnelle Umsetzung! :+1:

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A Offline
                  A Offline
                  Andre R.
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #93

                  Hallo habe mir gestern einen Account von dir gekauft.
                  Die App zeigt "account unknown". App Version ist 2.0.12

                  ? 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Andre R.

                    Hallo habe mir gestern einen Account von dir gekauft.
                    Die App zeigt "account unknown". App Version ist 2.0.12

                    ? Offline
                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #94

                    @Andre-R läuft denn der Adapter mit den Zugangsdaten fehlerfrei? Oder kommen da auch Fehler beim Starten der Instanz?

                    A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                      @Andre-R läuft denn der Adapter mit den Zugangsdaten fehlerfrei? Oder kommen da auch Fehler beim Starten der Instanz?

                      A Offline
                      A Offline
                      Andre R.
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #95

                      @nis der Adapter ist grün und im Log zeigt er keine Fehler.
                      Bei Objekten zeigt er Connection True, sollte da noch mehr stehen?

                      ? 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A Andre R.

                        @nis der Adapter ist grün und im Log zeigt er keine Fehler.
                        Bei Objekten zeigt er Connection True, sollte da noch mehr stehen?

                        ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #96

                        @Andre-R das sieht in ioBroker dann gut aus. Hast du in der App bei der E-Mail oder dem Passwort zufällig ein Leerzeichen eingegeben? Das ist schon häufiger in letzter Zeit die Ursache gewesen

                        A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                          @Andre-R das sieht in ioBroker dann gut aus. Hast du in der App bei der E-Mail oder dem Passwort zufällig ein Leerzeichen eingegeben? Das ist schon häufiger in letzter Zeit die Ursache gewesen

                          A Offline
                          A Offline
                          Andre R.
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #97

                          @nis nein hab ich nicht, hab auch meinen pro Cloud Account schon getestet da steht zwar connect aber syncronisieren tut die App nicht

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • R Offline
                            R Offline
                            R1Snake
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #98

                            Wird es auch eine Iphone Version geben?

                            ? 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R R1Snake

                              Wird es auch eine Iphone Version geben?

                              ? Offline
                              ? Offline
                              Ein ehemaliger Benutzer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #99

                              @R1Snake ja, ist für dieses Jahr geplant.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                smarti2015
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #100

                                Funktioniert jetzt schon ganz gut. Ein Problem habe ich, vielleicht hat einer ne Idee. Die Zuordnung der States der Räume und Funktionen verschwinden bei manchen Geräten immer wieder mal. Heute stelle ich den Türsensor auf Raum: Flur und Funktion: Sicherheit und morgen sind beiden Einstellungen raus oder nur noch eine steht drin. Das passiert sporadisch auch nicht immer bei den gleichen Geräten. Hat einer ne Idee wieso sich das immer wieder verstellt? Räume und Funktionen hab ich in der CCU festgelegt, die Zuordnung mach ich aber im ioBroker für die States.

                                GEEKOM AS 6

                                ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S smarti2015

                                  Funktioniert jetzt schon ganz gut. Ein Problem habe ich, vielleicht hat einer ne Idee. Die Zuordnung der States der Räume und Funktionen verschwinden bei manchen Geräten immer wieder mal. Heute stelle ich den Türsensor auf Raum: Flur und Funktion: Sicherheit und morgen sind beiden Einstellungen raus oder nur noch eine steht drin. Das passiert sporadisch auch nicht immer bei den gleichen Geräten. Hat einer ne Idee wieso sich das immer wieder verstellt? Räume und Funktionen hab ich in der CCU festgelegt, die Zuordnung mach ich aber im ioBroker für die States.

                                  ? Offline
                                  ? Offline
                                  Ein ehemaliger Benutzer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #101

                                  @smarti2015 gehen die Zuordnungen nur in der App verloren? Oder sind die auch in ioBroker weg?

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                    @smarti2015 gehen die Zuordnungen nur in der App verloren? Oder sind die auch in ioBroker weg?

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    smarti2015
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #102

                                    @nis im ioBroker sind die dann weg, in der App hab ich noch gar nicht nachgeschaut aber ich denke wenn die im ioBroker weg sind fliegen die irgendwann beim synchen auch in der App raus

                                    GEEKOM AS 6

                                    ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S smarti2015

                                      @nis im ioBroker sind die dann weg, in der App hab ich noch gar nicht nachgeschaut aber ich denke wenn die im ioBroker weg sind fliegen die irgendwann beim synchen auch in der App raus

                                      ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #103

                                      @smarti2015 dann mach dazu mal einen neuen Thread auf, da kann bestimmt jemand mit CCU weiterhelfen

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • oetziO Offline
                                        oetziO Offline
                                        oetzi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #104

                                        Bin auf der Suche nach einer ioBroker App.
                                        Was mich hier ehrlicherweise abschreckt:
                                        Zum einen scheint man es gar nicht erstmal testen zu können, sondern direkt eine Lizenz zu benötigen.
                                        Zum anderen findet man aber überhaupt keine Infos was eine Lizenz kostet?! Weder hier im Forum, in der Adapterbeschreibung oder im Playstore.
                                        Sieh es bitte als konstruktive Kritik ;-)

                                        ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • oetziO oetzi

                                          Bin auf der Suche nach einer ioBroker App.
                                          Was mich hier ehrlicherweise abschreckt:
                                          Zum einen scheint man es gar nicht erstmal testen zu können, sondern direkt eine Lizenz zu benötigen.
                                          Zum anderen findet man aber überhaupt keine Infos was eine Lizenz kostet?! Weder hier im Forum, in der Adapterbeschreibung oder im Playstore.
                                          Sieh es bitte als konstruktive Kritik ;-)

                                          ? Offline
                                          ? Offline
                                          Ein ehemaliger Benutzer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #105

                                          @oetzi testen geht kostenlos mit Verbindung über den Web Adapter. Die Nutzung des iogo Adapters kostet jährlich 19,90. Die Nutzung des cloud Adapters ist auch mit jährlichen Kosten verbunden die ich aktuell nicht genau kenne

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          388

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe