NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go 2.0
-
@coto Die States werden in der App angezeigt, sobald Raum oder Funktion zugewiesen ist.
Das Aktivieren über "Schraubenshclüssel" ist nur zum senden von einfachen Push Nachrichten.Batterielevel wird permanent (alle 15Minuten in etwa) übermittelt, dazu muss die App jedoch von Energiesparoptionen ausgenommen werden.
-
@nis sagte in [Projekt] ioGo # Smarthome to go 2.0:
Das Aktivieren über "Schraubenshclüssel" ist nur zum senden von einfachen Push Nachrichten.
OK dann hab ich deshalb soviel Traffic verursacht.
Dokumentation gibt es dafür nicht oder hab ich die übersehen.Danke für deine Hilfe
-
@coto Doku ist nicht viel vorhanden, da gibt es also nicht viel zu übersehen Freut mich wenn es nun klappt, viel Spaß
-
@nis Ja danke läuft jetzt.
Fehlt nur noch dass entfernen der alten Devices oder alle weg und ich leg die neu an -
@coto hab dir alle Devices bis auf d0GOwZJfQKU gelöscht
-
@coto du kannst sie also bei lokal in ioBroker löschen und beim Neustart der Instanz sollten sie nicht erneut erscheinen
-
@nis du meinst in Objekte?
Als die Sperre noch drin war, kamen die Devices alle nach einem Neustart wieder. Jetzt bleiben die gelöschten weg. -
@coto Ja, einfach die Okjekte löschen
-
@nis ja danke, mit Sperre ging das nicht
-
@nis Besteht die Möglichkeit die Zeitangabe der Messages auf die aktuelle Zeit zu ändern?
Ich meine damit die von "Vor 1 Minute" auf z.B. 6:37 23.01.2020.
Damit wäre dann auch eine genauere Auswertung der Nachrichten möglich, weil aktuell steht bei ältern Nachrichten einfach "Gestern".
Und die zweite bitte wäre das die Nachrichtenzeit vom ioGo Server bestimmt würde, also wann dieser die Nachricht abschickt. So das wenn das Handy mal offline ist, die Absendezeit der Nachrichten trotzdem stimmt und nicht die Zeit des Empfangs an Handy zählt. -
@MGK das lässt sich auf jeden Fall anpassen. Ich probiere es mal zeitnah einzubauen.
-
@MGK ist in der aktuellen Betaversion (2.1.0-beta3) umgesetzt siehe hier: https://forum.iobroker.net/topic/29146/beta-test-android-app-iogo-2-1-x/34
-
@nis Vielen Dank für die super schnelle Umsetzung!
-
Hallo habe mir gestern einen Account von dir gekauft.
Die App zeigt "account unknown". App Version ist 2.0.12 -
@Andre-R läuft denn der Adapter mit den Zugangsdaten fehlerfrei? Oder kommen da auch Fehler beim Starten der Instanz?
-
@nis der Adapter ist grün und im Log zeigt er keine Fehler.
Bei Objekten zeigt er Connection True, sollte da noch mehr stehen? -
@Andre-R das sieht in ioBroker dann gut aus. Hast du in der App bei der E-Mail oder dem Passwort zufällig ein Leerzeichen eingegeben? Das ist schon häufiger in letzter Zeit die Ursache gewesen
-
@nis nein hab ich nicht, hab auch meinen pro Cloud Account schon getestet da steht zwar connect aber syncronisieren tut die App nicht
-
Wird es auch eine Iphone Version geben?
-
@R1Snake ja, ist für dieses Jahr geplant.