NEWS
Blockly, Ausführung zeitgesteuert
-
Hallo zusammen,
ich habe kabelgebundene Fenster und Türsensoren an den Raspi (GPIO) angeschlossen und kann die Zustände abfragen.
Das Schließen und Öffnen der Terrassentür haben wir uns aus Sicherheitsgründen über Echos ausgegeben. Das hat die ganze zeit mit diesem Blockly gut funktioniert.Jetzt wollte ich allerdings, dass die Sprachausgabe nur in einem bestimmten Zeitfenster passiert.
Das habe ich mit diesem Blockly probiert, was leider nicht funktioniert.Egal welche Zeiten ich eingebe, auch außerhalb der aktuellen Zeit, wird über die Echos ausgegeben, dass Terrassentür geöffnet oder geschlossen wurde.
Was habe ich falsch gemacht? -
ich glaube, ich habe es alleine gelöst.
Wahrscheinlich nicht die eleganteste Lösung aber funktioniert.Wenn jemand einen Tip hat, wie es besser geht, kann sich gerne melden.
-
Komisch, heute Mittag hat es funktioniert.
Jetzt um 23:15 und der Zeiteinstellung 22:30 bis 8:00 tut sich nichts. -
bau es mal so um und prüfe mit den debug-puzzels ob im log was korrektes passiert
was auch sein kann wenn du die AlexaDP mit dem gleichen Wert(Text) füllst passiert evtl nichts.
hatte ich auch schon wenn ich 2x das selbe an speak gesendet habe, kam nur die erste Alexaansage.
ich habe es so gelöst das im wechsel ein Leerzeichen mit an den Text angehangen habe.announcement hab ich bisher noch nicht verwendet, muss ich erst mal probieren was da passiert...
-
@xbow42
Über announcement hab ich jetzt seit Wochen eine Ansage laufen und die kommt jedesmal. -
@xbow42
oh ja, das macht auch Sinn. Werde ich probieren, danke.