NEWS
Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis
-
Guten Morgen
Ich habe mal eine Frage: Ich habe ja die beiden letzten Tage zwei meiner Teckin-Boxen mit sonoff/tasmota geflasht. Würde es da nicht Sinn machen, diese mit in die Sonoff-Gerätetabelle mit aufzunehmen? Als Bsp. die beiden Screens von mir -
Hallo,
2 Fragen an die Runde:
- Werden eigentlich auch Sonoff TH10/16 unterstützt?
- Steht das aktuelle Skript im ersten Post?
-
Post gelöscht
-
@HeinrichB teckin ist eigentlich drin - was steht in dem INFO.Module datenpunkt bei deinen geräten
-
- ja - ist im ersten post
- mach mal ein bild von den TH10/16 datenpunkten - mit offenen INFO- ordner - so das man alle datenpunkte sieht
dann neh,me ich sie mit rein
-
@liv-in-sky Hat sich erledigt. Ich hatte das Flag nicht auf true gesetzt.
-
@liv-in-sky vielen Dank!!!
-
wenn ich den Parameter [var ohneInfo=true;] sezte, bekomme ich folgende Fehlermeldungen (bei false läuft´s ohne Meldungen):
Woher kommt das [sonoff.0.iobroker]?
Irgendwas mache ich da falsch????? -
@Latzi das sieht aus, als ob es einen datenpunkt sonoff.0.iobroker gibt - ist dem so ? - das script bekommt vom selektor diesen datenpunkt angezeigt -
-
@Latzi das script durchsucht erst alles im sonoff verzeichnis, das einen info ordner hat und speichert das
anschliessend durchsucht es den ganzen sonoffordner nochmal und wenn es einen datenpunkt findet der nicht in iden daten der ersten schleife gefunden wird, wird dieseer ausgegeben und dann wird darauf zugegriffen - und bei diesem zugriff wird wohl der fehler sein
-
@Latzi sagte in Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
@liv-in-sky vielen Dank!!!
im ersten post ist mit th10
es gibt beim setting einen extrapunktfür die temperatur, wenn der DS18B20 aktiv ist - bitte testen und feedback
-
@liv-in-sky super, vielen Dank! Schaut schon mal gut aus
Temperatur wird leider noch nicht angezeigt, bitte kannst du dem nachgehen?
Eine Bitte hab ich noch, neben dem Temperaturdatenpunkt DS18B20_Temperature hab ich auch noch SI7021_Temperature, geht der auch noch mit? -
@Latzi hast du das setting für die temp aktiviert ?
-
@liv-in-sky sagte in Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
als ob es einen datenpunkt sonoff.0.iobroker gibt - ist dem so ?
Danke für die Rückmeldung!
Tatsächlich, ich hab keine Ahnung woher der kommt, traue mir den aber nicht zu löschen - ich setze den Parameter einfach auf false und belasse es dabei!
-
@Latzi
am besten stoppe die sonoff-instanz
lösche alle datenpunkte dieser instanz (papierkorb auf der rechtenseite vom ganzen sonoff.x ordner
instanz wieder startenist absolut kein problem, da der adapter alles wieder anlegt
du kanns auch stoppen und nur den ordner sonoff.0.iobroker löschen und dann wieder starten - mal sehen, ob er wieder kommt
-
@Latzi ist blöd gelaufen - hatte ich drin ist aber irgendwie nicht gesichert worden - werde es nochmal reinschreiben - es gibt so tage ....
wegen dem anderen temperatur fühler - wenn die datenpunkte dadurch anders heißen - macht es das komplizierter
also sonoff th 10 kann verschidene temp fühler anhängen und erzeugt dadurch verschieden datenpunkte - - zeig doch mal die verschieden th10 mit verschiedenen fühlern als bild - alles aufgekplappt
-
blöd gelaufen - hatte ich drin ist aber irgendwie nicht gesichert worden - werde es nochmal reinschreiben - es gibt so tage
soll Schlimmeres passieren ...
zeig doch mal die verschieden th10 mit verschiedenen fühlern als bild - alles aufgekplappt
bitte sehr:
PS: Die Luftfeuchtigkeit ist dazugekommen (hier nicht nötig), sonst sind die DP gleich -
@Latzi ne - die datenpunkte sind nicht gleich
der temperaturdatenpunkt heißt anders - abhängig vom sensor dauert ein wenig, bis das klappt
-
du kanns auch stoppen und nur den ordner sonoff.0.iobroker löschen und dann wieder starten - mal sehen, ob er wieder kommt
schwups und weg war er (war ein MQTT Fragment)!!!
Vielen Dank -
der temperaturdatenpunkt heißt anders
klar, mach dir keinen Stress - so nebenbei: WELTKLASSE SUPPORT von dir