NEWS
IoBroker aus Tasker(Android) ansprechen
-
Hallo,
ist es Möglich, ioBroker per HTML-Request anzusprechen, und wenn ja, wie müsste dieser aussehen?
Ich möchte gerne eine Sprachsteuerung per Android Tasker-App realisieren?
-
Such nach home commander hier im forum, in dem thread gibtves eine Anleitung für tasker.
Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
-
Auch ähnlich zu http://forum.iobroker.com/viewtopic.php?f=21&t=1362
-
-
Hallo Bluefox,
diecSprachsteuerung mit "Home Commander" die kann in Iobroker nicht
mehr realisiert werden ?
Grüße Alex
-
Ich nutze dazu ein MQTT Plugin für Tasker. Habe mir ein Widget auf den Homescreen gemacht, welches eine Spracheingabe startet und den Text dann mittels MQTT Plugin zu ioBroker sendet. Alles nur wenn ich im richtigen WLAN bin. In ioBroker verarbeite ich den Text dann mit meinem speech2iobroker-Skript. Super praktisch um Licher/Tv usw. zu schalten ohne erst eine App starten zu müssen.
-
Hey Pman,
hört sich interessant an , gibt es hierzu Lösungsansätze ?
Den Plugin habe ich schon mal gefunden aber wie funktioniert
der Rest
Viele Grüße Alex
-
Ich habe nun doch ganz auf das MQTT Plugin verzichtet, da dieses nur senden kann, ich aber auch eine Antwort abholen möchte.
Die Kurzfassung:
1. Das speech2ioBroker Skript einrichten: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=1787
2. Tasker und das Tasker MQTT Plugin installieren
3. Tasker widget einrichten, dazu zum Startbildschirm ein Taskerwidgert hinzufügen und im anschließenden Dialog diesen Task definieren:
Spracheingabe A1: Test Net [ Typ:Wifi SSID Daten: Ergebnis Ablegen In:%SSID ] A2: If [ %SSID gl meinwlan ] A3: Sprache empfangen [ Titel:Spracheingabe Sprachmodel:Frei Sprachform Sprache: Maximalzahl Ergebnisse:1 Timeout (Sekunden):10 ] A4: Variable Aufteilen [ Name:%VOICE Teiler:, Basis löschen:Aus ] A5: HTTP Get [ Server:Port:192.168.0.10:8082 Pfad:set/javascript.0.speech2ioBroker.text Attribute:value=%VOICE1 Cookies: User Agent: Timeout:10 MIME Typ: Ausgabe Datei: Trust Any Certificate:Aus ] A6: [X] MQTT Publisher [ Konfiguration:192.168.0.10:1883 => javascript/0/speech2iobroker/text QoS:0 Paket:net.nosybore.mqttpublishplugin Name:MQTT Publisher Timeout (Sekunden):0 ] A7: Warte [ MS:250 Sekunden:0 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ] A8: HTTP Get [ Server:Port:192.168.0.10:8082 Pfad:getPlainValue/javascript.0.speech2ioBroker.response Attribute: Cookies: User Agent: Timeout:10 MIME Typ: Ausgabe Datei: Trust Any Certificate:Aus ] A9: JavaScriptlet [ Code:setGlobal( "HTTPD", global( "HTTPD").substr(1,global("HTTPD").length-2)); Bibliotheken: Auto-Exit:An Timeout (Sekunden):45 ] A10: Popup-Benachrichtigung [ Text:%HTTPD Lang:An ] A11: Else A12: Popup-Benachrichtigung [ Text:Nicht mit WLAN verbunden. Lang:An ] A13: End If